Jump to content

Die OM System Community

Abfall eines "Bild" Hauers........


iamsiggi

Auf der Suche danach, was ist ein Perseid und was ist nur ein Satellit ist mir eine Idee gekommen - ich mach ein umgekehrtes "Bild":
Also mit all dem, was man aus seinem Rohmaterial entfernen muss, bis letztendlich was herzeigbares übrig bleibt.

Zwischen 22:00 und 01:30 belichtete ich jeweils durchgehend 30 Sekunden lang ....was so 400 Bilder ergab.
Die habe ich durchgesehen und alle Bilder wo vermutlich keine Perseiden im Spiel sind, aber Flugzeuge und offensichtliche Satellitenspuren enthalten in einen extra Ordner verschoben.

Oft sehen Satellitenspuren ja aus wie Perseiden, aber da man deren Flugbahn dann auch auf den Folgebildern weiterverfolgen kann ist es eindeutig keine Perseid, der ja gerade mal bis 2 Sekunden aufleuchtet. Daher nur auf einem Bild sichtbar sein kann.

So habe im mir den Spaß gemacht, diese Bilder zu vereinigen, man sieht also alles, nur keine Perseiden :-)

Kamera: E-M1.II Olympus mFT12/2 F/2 ISO1600 30 Sekunden belichtet
...keine Entrauschung, und keine Dunkelbildabzug ... wer also Hotpixel findet, darf sie haben ;-)

Siegfried

  • Gefällt mir 1

From the category:

Freestyle

· 9.160 Bilder
  • 9.160 Bilder
  • 16.004 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Das ist die berühmte Frage "Ist das Kunst oder kann es weg?" mal ganz anders gestellt – sodann™ mit Bravour und Witz beantwortet. Klasse.

Bei uns war der nächtliche Himmel komplett von der Wolkendecke bedeckt. Aber was soll's. Nächstes Jahr wieder. 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung