Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Korfu II

Bluescreen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Noch ein Urlaubsbildchen. Und, keine Bange, ich werde nicht jeden der fantastischen Sunsets hochladen ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Bemerkenswert, dass die Sonne ja schon sehr dicht über dem Meer untergeht. All zu oft geht die Sonne schon über 10 Grad im Dunst "unter".

Ein Bild fehlt aber noch: Ein Sonnenuntergang mit der grünem Leuchterscheinung genau bei Untergang

https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCner_Blitz

 

Korfu war ich öfter mal, 2x hatten wir sogar eine B737 für einen TagesAusflug "ausgeborgt"  und einmal mit der "Königstigerklasse" :

http://www.austrianaviationart.org/report/cfu7771/cfu7771.html

Noch schönen Resturlaub!

Siegfried

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ein Bild fehlt aber noch: Ein Sonnenuntergang mit der grünem Leuchterscheinung genau bei Untergang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Typisch Flieger und Astronom! Die Landratte hatte eher darauf gehofft, dass die Gorch Fock sich vor die untergehende Sonne schiebt. Laut GF-App wird diese Konstellation aber innerhalb meiner Restlebenszeit nicht mehr vorkommen ;)

Bemerkenswert, dass die Sonne ja schon sehr dicht über dem Meer untergeht. All zu oft geht die Sonne schon über 10 Grad im Dunst "unter".

So wie hier?

Grünen Blitz habe ich noch nicht gesehen, dafür aber schon mal einen "Puck"

 

Start und Landung in Korfu sind immer schön, wenn ich nicht jedesmal die blauen Flecken vom Händedruck meiner Frau hätte ;)

Dem Piloten selbst war es eine Ansage wert, dass wir dieses Mal 5 Minuten vor der Zeit in Frankfurt landeten. Ist ja in Zeiten überfüllter Lufträume und von Flughäfen am Rande der Kapazität schon eine Ausnahme ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der Puck ist interessant - würde ich sofort überall posten und Du wirst sehn, nach 5 Jahren findest es in Wikipedia und einschlägigen Seiten als Tatsache, die man gesehen haben muß.

Schade das grad keine wirklich großen Sonnenflecken an der Sonne sind, die könnte man auf solchen Bildern schon finden.

Noch etwas zum Gruseln ;-)

Als Pax bei Abend/Nachtflügen würde ich mir bei CFU Sorgen machen, ob man im schlimmsten Fall nicht auf einem der 2 zur Verfügung stehenden Ausweichflughäfen landen muß, denn das wäre dann nämlich Athen oder Brindisi ;-) Und wer mal zwischen Ostgriechenland und Igoumenitsa mit dem Auto unterwegs war .......... so schön die Gegend ist, es dauert einfach sehr lang :-)

Siegfried

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Siegfried,

die platte Sonne gab's hier an Silvester 2016. Ich hatte sie in einem anderen Forum gezeigt und folgend n Kommentar erhalten:

Die plattgedrückte Sonne entsteht durch Brechung an den unterschiedlich warmen Luftschichten.
Hier hätte sogar ein sog. "Grüner Biltz" entstehen können.

---

Und wer mal zwischen Ostgriechenland und Igoumenitsa mit dem Auto unterwegs war .......... so schön die Gegend ist, es dauert einfach sehr lang :-)

 

Da ich nicht so der Strandfan bin wie der Rest unserer Truppe hatte ich mal wieder ein Leihwägelchen und habe die Insel erkundet. Der Bordcomputer gab 32 km/h als Average Speed aus. Wird sich auf dem Festland sicher etwas steigern lassen. So schräg gegenüber in Südalbanien gibt's nix zum Landen ? ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ui, 32km/h Durchschnitt ist auf Korfu schon schnell !

Es gibt zwar einige offene (Militär) Flugplätze am Tag, aber die meisten haben in der Nacht geschlossen, zumindest für den zivilen Bereich.

Ob mittlerweile Albanien eine Alternative wäre, weiß ich nicht. Als ich noch unterwegs war, wollte man da nicht hinunter ;-) Und die Flugplätze im Hinterland sind schon am Tag ziemlich heikel anzufliegen.

Siegfried

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Extrem selten erscheint auch ein blue flash:

https://www.eso.org/public/germany/images/eso0812b/?lang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung