Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Berlin - Regierungsviertel: Spreebogen und Paul-Löbe-Haus

Berlinalex
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Eine Langzeitbelichtung aus dem Berliner Regierungsviertel, entstanden mit einem Selbstbau-ND-Filter aus Schweißschutzglas.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Ich mag den Style deiner Fotos!! Exzellent wie du dieses doch recht "ausgeleierte" Motiv ganz beeindruckend in Szene gesetzt hast. Ich bin begeistert! Grüße Enrico

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Eine super Aufnahme! Ich habe erst vor kurzrem mit einem Schweisschutzglas experimentiert, leider haben die Bilder alle eine stark grüne Färbung, welche Art von Schweissglas hast du verwendet ? Hast du das Bild mit EBV bearbeitet ? Für Tipps wäre ich dir dankbar. **** VG Kurt

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke Euch! :) Kurt, den Grünstich hab ich auch bei meinem Glas, der läßt sich aber per Weißabgleich bei der RAW-Entwicklung problemlos entfernen. Das Foto selbst hab ich nach einer sehr neutralen RAW-Entwicklung noch entrauscht, entzerrt, retuschiert und in kontrastreiches S/W konvertiert, dann den Kontrast noch mehrfach global und lokal verstärkt, ein paar selektive Helligkeitsanpassungen durchgeführt, Tonung und Vignette hinzugefügt und abschließend noch vorsichtig nachgeschärft. Kurz gesagt: SOOP - Straight out of Photoshop... ;-) Viele Grüße /Alexander

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Faszinierend! Meist kenne ich nur Detailaufnahmen dieses architektonisch interessanten Gebäudes. Dies Bild zieht mich irgendwie in seinen Bann, vielleicht auch durch den lebendigen Himmel und die gute Linienführung. Viele Grüße Martina edit: Diese Filtergeschichte regt zu eigenen Experimenten an. Toll und danke!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.