Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Camargue-Pferd

available
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Auf dem Weg durch die Camarque sah ich vom Auto aus dieses Camarque Pferd und machte gleich halt um es abzulichten. Es ist zwar nicht so schön wie das von Rolf

https://www.oly-forum.com/gallery/view/pferd-0?set=img_all

aber ich versuchte das Licht dieser Region und Tageszeit entsprechend mit dem Objektiv einzufangen um es ohne Nachbearbeitung verwenden zu können.

Es ist immer wieder erstaunlich welche minimalen Bildausschnittänderungen trotz quasi gleichbleibender Lichtquelle im Bild sich wie auf die Bildstimmung auswirken. Ich denke die Vergütung der Linse spielt dabei eine entscheidende Rolle.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Was soll ich hier groß schreiben: Die Aufnahme spricht für sich!

Klasse gesehen und aufgenommen mit einer gaaanz feinen Lichtstimmung! und 5*****

HG

Jürgen

PS: Nächste Bild der Woche ...?!!!

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Eine wunderbare Aufnahme im späten Abendlicht. Kompliment! *****

Soviel Glück hätte ich auch gerne in der Camarque gehabt - leider standen die weissen Pferde am gegenüberliegenden Ufer:

http://georgmay.jalbum.net/Provence%2C%20Camargue%20und%20die%20Schluchten%20der%20Ard%C3%A8che/slides/Die%20weissen%20Pferde%20der%20Camarque.html

HG Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Jürgen und Georg für eurer liebes feedback und die 5*!

Auf der D570 durch die Camarque waren immer mal wieder vereinzelte Carmarque Pferde zu sehen. Ich habe meine Familie solange in Sainte Marie de la Mer hinhalten können, dass ich auf dem Rückweg das passende Licht zur Verfügung hatte :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

Ehrlich gesagt finde ich diese Aufnahme schöner :-))

 

 

Einfach wunderbar die Farben der Camargue und dazu das weisse Pferd, toll.

 

 

LG Meike

 

Hallo Meike,

vielen Dank für dein Schreiben!

Ich liebe die Farben der Carmargue! In vielen Situationen gelingt es mir nicht die Stimmung auf den Bildern festzuhalten. Hier ist es mir ganz gut gelungen denke ich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Deine Aufnahme gefällt mir wesentlich besser als die Aufnahme von Rolf.
Hier ist das Pferd in Bewegung, kommt auf dich zu und ist in einer wunderschönen Landschaft und Stimmung eingebunden. Bei 19 mm warst du sehr nahe dran, Respekt.
Den roten Flare-Reflex links unten hätte ich persönlich noch entfernt.

Beste Grüße
Eric

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Eric, also mich stört dieser rote Flare-Reflex nicht. Irgendwie gehört er zu dieser wunderschönen Lichtstimmung.

Gruß aus St. Wendel nach Mettlach

Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Eric,

vielen Dank auch Dir für Dein Schreiben.

Das Pferd ist denke ich nicht so schöne wie das von Rolf. Bei den Farben hat man in der Carmargue allerdings gute Chancen für traumhafte Stimmungen.

Ja, ich war schon relativ nah am Pferd.

Beim roten Flare-Reflex bin ich hin- und hergerissen. Einerseits bin ich ein cleaner Fotograf, der allzu oft fast überpingelig ist. Andererseits mag ich ab und zu das urspüngliche. Hier verstärkt der Flare m.M.n. nochmal das Gegenlicht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also der rote Bereich stört und lenkt von dem anziehenden Pferdeblick ab. Für die Stimmung braucht es auch keinen roten Fleck. Schaut euch das doch einmal "side by side" an:

https://www.oly-forum.com/files/p9045505kor.jpg

Beste Grüße
Eric

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kein Thema ;-)
Ich sehe mit dem rote Fleck die Linse vom Objektiv - ist bei mir so im Kopf drin.

Beste Grüße und schönen Sonntag...
Eric

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung