Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Leben am anderen Ende

Mons
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

(...)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Das Motiv ist ja fast so ein Klassiker wie der Sonnenuntergang am Strand, schön aufgebaut und in s/w ausgearbeitet finde ich.

Aber über den Titel habe ich gestern schon gegrübelt als ich es auf FB gesehen habe. Will mir nicht so richtig einleuchten; wobei mir auch nix Besseres einfällt ;-)

André

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Andre´,

lieben Dank für deinen Kommentar. Ich finde ihn sehr hilfreich, weil er mir wieder bewusst macht, dass man sein eigenes Bild eben nicht mit anderen Augen sehen kann.

Drei Tage Rügen: Tatsächlich tonnenweise Postkarte mit Sonnenuntergängen, Booten, Kreidefelsen, Möwen,  usw.  Zum ersten Mal auf dieser Insel, hat mich auch vieles verstört, aber das gehört jetzt nicht hierhin.

Dieses Forumsbild tritt meiner Meinung nach aus der Postkarte  heraus. Glücklicherweise tummelten sich für einen kurzen Moment alle am hinteren Ende des Steges, wo sich auch die Lampen befinden.  Das hatte auf mich eine starke Wirkung, welche ich durch ein paar kosmetische Eingriffe am Bild verstärkte.

Eine surreale Szene, welche eine Allegorie auf viel Aspekte des Lebens oder aktuelle Ereignisse darstellt. So zumindest in meiner (zugegebenermaßen) überschwänglichen Fantasie.

Der Titel ist also kein Notbehelf, sondern ein sanfter Schubs in die Richtung, aus der ich mein Foto gerne betrachtet haben möchte :-)

Grüße

Axel

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung