Jump to content

Die OM System Community

Sonnenaufgang Cloef


ej foto

Die unbearbeitete Fassung mit 16:9 Beschnitt eingestellt (09.09.2018 16:53)

 


From the category:

Doku

· 27.064 Bilder
  • 27.064 Bilder
  • 45.856 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Sehr himmelslastig, dabei finde ich den Himmel in dem Fall alles andere als fotogen, sondern eher unharmonisch und im Widerspruch stehend, zu dem was mit dem Foto wahrscheinlich von dir beabsichtigt ist. Dann meine ich diese typischen Knallbonbon PS-Farben zu erkennen, vielleicht irre ich mich aber auch. Farblich hast du bisher feineres bzw. natürlicheres präsentiert...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olysseus,

den Bildausschnitt habe ich nun einmal so gewählt. Ich wollte keinen mittigen Horizont und der Nebel im Tal war noch unvorteilhafter als der Himmel. Also zeige ich Himmel. Bei den Farben könnte es sein, dass ich übers Ziel hinaus geschossen bin. Das unbearbeitete (nur verkleinerte) JPG füge ich an, so kann sich jeder ein Urteil bilden...

Danke fürs Anschauen und Kommentieren !

Beste Grüße
Eric

https://www.oly-forum.com/files/em5ii_9090012ori.jpg

Link zu diesem Kommentar

Danke Eric! Diese Version ist farblich genau mein Geschmack, dadurch wirkt es auch viel stimmungsvoller auf mich.

Link zu diesem Kommentar

Andererseits ist das Foto ein Beweis für die 'Chemtrails', die des Nachts ausgebracht werden und am Morgen noch sichtbar sind ... ;-)

LG, Gerald

Link zu diesem Kommentar

Ja, Gerald, viel zu viel Verkehr am Himmel !

Der Trend geht ja eindeutig zum 5. oder 6. Urlaubsflug im Jahr und das möglichst unter 100 Euro Hin- und Rückflug. Aber in Frankfurt (wie viele Flugzeuge starten und landen da nochmal am Tag?) dürfen bald keine Dieselfahrzeuge mehr fahren. Das hilft ganz bestimmt :-)

Beste Grüße
Eric

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eric, wenn ein Tag so anfängt kann er nur noch gut werden!

Mir gefällt die Aufnahme ausgesprochen gut mit natürlichen Farben - so schaut Cloef morgens aus, wenn viele noch in der Kiste liegen...oder sich die Saarschleife bequem am Monitor anschauen...;-)

HG Georg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Georg,

es könnte sein, dass ich den rechten Bereich doch etwas zu viel aufgehellt habe. Danke fürs Anschauen und Kommentieren !

Beste Grüße
Eric

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung