Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Venezianisches Restaurant

htwilms
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

In Venedig aufgenommen. Die Szene war einfach super und ich habe die Belichtung bewusst so gewählt, dass der Rand ins Schwarze abfällt, die Szene selbst aber noch gut ausgeleuchtet ist.

Für mich ist das definitiv italienisches bzw. venezianisches Flair und mir kam dabei direkt "Scenes From An Italian Restaurant" von Billy Joel in den Sinn.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Lichtstimmung und grafische Wirkung des Motivs ist in der Tat toll. Mein Ratschlag wäre, das Bild massiv in der Auflösung zu reduzieren, damit es nur als Ganzes wirken kann, u.a. weil in dieser hohen Auflösung werden Details der zum Teil sehr unvorteilhaft gertoffenen Personen offenbar...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es ist wunderbar wie die Sonnenschirme das Oberlicht abgeben. Eine tolle Stimmung und eine klasse Moment-Aufnahme. Auf die Details (vorteilhaft oder unvorteilhaft) kommt es für mich nicht an, eher auf die kleinen Geschichten die sich an beiden Tischen zwischen den Akteuren abspielen...

Beste Grüße
Eric

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auf die Details (vorteilhaft oder unvorteilhaft) kommt es für mich nicht an, eher auf die kleinen Geschichten die sich an beiden Tischen zwischen den Akteuren abspielen...

... oder eine kleine Geschichte zwischen den beiden Tischen. Könnte man auch sozial-/ethnisch-kritisch sehen: Die gepflegte, lässige Eleganz der (offenbar) einheimischen Gäste im Gegensatz zu dem (offenbar) zu lässigen Hängenlassen der ausländischen Besucher. Vielleicht auch der Anlaß dafür, dass die Wirtin bei den (offenbar ihr bereits als liebe Dauergäste bekannten) venetianischen Gästen um Verständnis/Entschuldigung wirbt. Spekuliert Hermann und sagt "es ist ein sehr gut gemachtes, sehr stimmungsvolles Foto"

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Hermann, vielen Dank für das Feedback und den neuen Eindruck, der auch sehr gut passt. Ich hätte mich vor ein paar Wochen einfach gerne dazu gesetzt, aber meine bessere Hälfte hatte andere Pläne.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ein Bild das man gerne länger anschauen kann. Belichtungstechnisch 1A. 

Durch die Art der Belichtung wird auf die beleuchtete Szene reduziert. So gesehen, sieht der Betrachter, wie Hermann treffend beschreibt, darin Geschichten.

Klasse Moment, auch wenn manche Personen unvorteilhafte Haltungen zeigen. Aber solche Momente machen das Bild.

Eigentlich mache ich sehr selten: 5 Sterne für das Bild 

Gruß Pit 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung