Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Der Spiegel

schokopanscher
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Gasometer - Oberhausen

OM-D E-M1, Olympus 8mm 1.8 Fisheye, ISO 800, 1/1.6", f1.8, -0.7EV, freihand


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Guter Einsatzort für die Linse.

Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.

Mal etwas anderes als ganz nah.

Nehme an , der Spiegel wurde als Leinwand benutzt. Hier ist eine Gebirge zu sehen.

Mount Blanc?

Gruß

Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nein, nicht der Mount Blanc, sondern das Matterhorn.

Nicht das ich als Fischkopf das erkannt hätte, aber ich hab's mir einfach gemerkt! ;o)

Gehört zur Ausstellung "Der Berg ruft" im Gasometer Oberhausen. Als Leinwand wurde der Spiegel meiner Meinung nach nicht benutzt, aber die genaue Funktion des Spiegels für die Projektion kenne ich auch nicht. 

Auf der Webseite https://www.gasometer.de/de/ausstellungen/der-berg-ruft gibt es ein sehenswertes Video (das 2. auf der Seite), dass vielleicht etwas Licht ins dunkel bringt, denn beschreiben kann ich das nicht.

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das gefällt mir sehr gut - sowohl die Idee als auch die Umsetzung. Wenn das nicht wieder so weit weg wäre, würde ich sicher mit dem 7-14er dort auftauchen. Man muss natürlich auch genügend Leute erwischen die am Rand am stehen...

HG Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

Man muss natürlich auch genügend Leute erwischen die am Rand am stehen..

Das sollte kein Problem sein, da war es immer sehr voll um die Spiegelfläche, hatte eher Schwierigkeiten eine Lücke zum Fotografieren zu finden.

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung