Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Armut...

Piro
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Ein Kind an einem Markt in Zentralamerika, der Gesichtsausdruck und die Augen waren für mich sehr eindrucksvoll und spiegeln das Bild der meisten Bewohner dieser Gegend

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Der Blick von dem Jungen ist auch flehend und bettelnd. Schwer zu erkennen was er in der Hand hält. Von Armut denkt man meist an zerfleddernen oder abgewetzten Kleidern. Aber Armut kann auch so aussehen, dass äußerlich fast gepflegt erscheint, dennoch materiell in der Armut liegt.

Ist leider auch bei uns im ach so reichen Deutschland immer mehr zu beobachten :-(

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

...ich habe nun lange durch den Bereiche "Emotion" geblättert, um eines der wenigen Bilder zu finden, die dem Titel gerecht werden, und emotional wirken, Emotionen zeigen, sowie als Thumbnail zum Eyecatcher werden. Der Augenblick wurde gut abgepasst. Nur kann ich keine Verbindung zum Bildtitel "Armut" herstellen. Wie schon die Vorschreiber erkenne ich ein Flehen und Betteln, dass bei Kindern, wenn sie etwas erreichen möchten, durchaus derart emotional sichtbar ist.

Technisch leidet das Bild unter einer teilweisen Unschärfe des Hauptmotives, was im Thumbnail nicht auffällt. Da das Hemd scharf ist, sitzt hier der Focus nicht sauber. 

Das Kind weiß, dass es im Internet sichtbar ist?

Ich habe das Bild kommentiert, weil es der Rubrik zuordenbar ist, und somit mich als Betrachter "berührt".

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung