Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Ach wie wohl ist mir

Ueli
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Ein beeindruckendes Foto von einem faszinierenden Tier. Ich wünsche mir sehr, dass die Eisbären uns noch lange erhalten bleiben.

Beste Grüße
Eric

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Solch ein schönes Tier in dieser fantastischen Pose in der freien Natur zu erwischen ist schon ein Glücksfall! *****

HG Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, Ich war diese Sommer auf einer Fotoreise in Spitzbergen. Wir hatten eine sensationelle Woche und haben insgesamt 27 Eisbären fotografieren können, was wirklich außergewöhnlich ist. Es hat auch damit zu tun, dass die Nordpassage nicht mehr zugefroren ist und die Bären deshalb nicht mehr weiter nordwärts können im Sommer. Das mit dem Klimawandel verbundenen Abschmelzen des Polareises ist wirklich ein Problem.

Ueli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Ueli,

 

tolle Bilder. Ich hatte bei einer Spitzbergen-Reise nicht so viel Glück mit so vielen Eisbären.

Ich konnte lediglich eine Mutter mit einem Jungtier im Wasser schwimmend in einiger Entfernung vom Schiff (Hurtigruten) aus sehen.

Mit wem hast Du die Fotoreise gemacht?

Mich zieht es vielleicht nochmal nach Spitzbergen.

 

Gruß

 

Franz

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Franz

Ich war mit fotoreisen.ch dort. Ist recht teuer aber hat sich wirklich gelohnt. Wir hatten ja aber auch einen (älteren) Eisbrecher samt Crew und 2 Guides, von denen rund um die Uhr einer immer auf der Kommandobrücke mit dem Feldstecher Ausschau hielt nach Bären oder anderem und das für nur 12 Teilnehmer! 

Ueli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Ueli,

 

danke für die Info. Werde ich  mir mal anschauen. 

Mit so einer kleinen Gruppe ist das schon was anderes und hat auch seinen Preis.

 

Gruß

Franz

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung