Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

I mog mei Zipflprischn

acahaya
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Noch eine Postkarte aus dem guten alten Oberbayern, im Hintergrund sieht man den Eibsee.


  • Gefällt mir 1
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Mal wieder klasse Portrait mit Riesen-Portion Humor. Wusste nicht dass Gewehre nymphoman sein können ;-)))

Laut bayrisches Wörterbuch:

https://www.bayrisches-woerterbuch.de/zipfelpritschen-die/

Gruß Pit 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Klar, Satire verzerrt! Allerdings: Satiren folgen auch einem unterschwellig eben doch vorhandenen Ressentiment - sei es begründet oder nicht (meist nicht wegen Intoleranz oder weil falsch verstanden). Und dann beisst sich die Satire-Katze in den Schwanz: Satire wiederum befördert Ressentiments. ;)

Würde ein Nordlicht ein anderes Nordlicht auf diese Art darstellen? ;)

Ich denke auch an die infamous Kuckucksuhren mit Maschinengewehr-Dekor. Flirten - mit Flinten :) - im Grenzgebiet.

Gruß, Hermann

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar


Es gibt nun mal keine Gebirgsjäger im Norden

Schade, denn dem Bungsberch, den Helpter Bergen, dem Hasselbrack und dem Friedehoorstpark täten schon ein paar gut - einfach so, damit dort ein büschen mehr Jachd und Ballerkchram ist; wie früher mal. ;))

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es gibt nun mal keine Gebirgsjäger im Norden

Schade, denn dem Bungsberch, den Helpter Bergen, dem Hasselbrack und dem Friedehoorstpark täten schon ein paar gut - einfach so, damit dort ein büschen mehr Jachd und Ballerkchram ist; wie früher mal. ;))

Hermann,

Resentiments gibts meinerseits keine, das Model ist ebenso wie ich einfach nur Bayer aus Überzeugung (er aus Nieder- ich aus Oberbayern) und zudem begeisterter "Trachtensammler". Wir hatten einen Fototermin, an er mal ein paar historische Teile, darunter auch Gebirgsjägeruniformen, Helme und Waffen mitgebracht hat. Über Namen wie Preißndrescher und Zipflpritschn soll man eigentlich herzlich Lachen können, ebenso wie über dumme Sprüche wie "mia san mia".

Und auch wenn ich selbst mich in erster Linie als bairisch, in zweiter als europäisch und erst in dritter als deutsch betrachte, würde ich im Leben nie und nimmer auf jemanden schießen wollen, der von nördlich des Weißwurschtäquators kommt. Und der Söder bekommt von mir ganz bestimmt auch kein Kreuzerl. :-)

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

Weil der Söder Franke ist?

 

 

 

 

Nein!!! Unter anderem wegen GEWOFAG, Amtsstuben-Kreuzen, Asyltourismus, Eigenbeteiligung am Diesel HW Update, Riedberger Horn, dauernd Unruhe und dem Abschieben des Vaters aller Probleme nach Berlin.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

GEWOFAG ist München = SPD, VW ist Niedersachsen = SPD, seit wann ist der Horst in Berlin? Besser Mutter aller Probleme. Kreuze in den Amtsstuben sind mir scheißegal, solange das Amt funktioniert. Söder mag ich nicht! In NRW wär er in der SPD und wenn es soweit ist, reckt er die Hand mit den vier Fingern in die Luft! #aufstehen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gewofag waren die Münchner Sozialwohnungen die Söder als Finanzminister aneblich verkaufen musste und Dieselnachrüsten bzw Neukaufprämie wird vom Randy Andi verhandelt ;-). Beim #aufstehen sind wir uns einig :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hoppla! Gut fotografiert und ja, ein bisschen schräg! Ich mag so etwas und Inszenierung ist  . . . sauschwer! 

Nachfolgende lokalpatriotisch gefärbte Kritik und Bestätigung bringt mich mal wieder an die Grenze. Bei dem Thema halte ich mich an Brecht und ansonsten an dieser Stelle schweren Herzens zurück.

 

Grüße

Axel

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

Hoppla! Gut fotografiert und ja, ein bisschen schräg! Ich mag so etwas und Inszenierung ist . . . 

Einmalig. Erst mal drauf kommen und umsetzen. Schräger positiver Humor und gute Umsetzung. Das macht Spass. Echt Vollformatkerl.

@ Hermann: Nordlichter haben gewiss einen anderen Humor. Das ist wunderbare Vielfalt.

Herrlich.

LG Thomas 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung