Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Furteventura Milchstrasse

DeHau
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Das erste mal alleine in den Bergen von Fuerteventura unterwegs,habe mich frühzeitig auf den Weg zum

astronomischen Aussichtspunkt Sicasumbre gemacht .Alles in Ruhe aufgebaut Vixen Polarie ausgerichtet

(Polsucher habe ich leider noch nicht)und auf die Dunkelheit gewartet.22:00 Uhr Milchstrasse stand im Südosten genau zwischen den Lichtverschmutzten Gebieten von Costa Calma und Puerto del Rosario.

EM5 Mark II mit 12-40 pro Objektiv f2,8  ISO 200 Belichtungszeit 143 sek.

 


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Toll gemacht und sehr schön herausgearbeitet. Die leichte "Bewegungsunschärfe" des Gerbirge ist aus meiner Sicht nicht so schlimm. Man kann ja zwei Belichtungen machen, eins mit Tracker und eins ohne Tracker und am Ende per EBV zusammenfügen. Aber das wäre auch zu viel Perfektion ;-)

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit

Danke für die Blumen.

Genau das war mein Plan,aber wie das immer so ist zumindest am Anfang ,das Bild ist im Kopf 

und wenn es dann soweit ist vergisst man vor lauter Aufregung das Meiste.Dazu kommt noch das leicht mulmige Gefühl allein auf dem Berg die Dunkelheit etc.

Gruß

Detlef

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Tolles Bild geworden!

Da steht die Milchstraße schon wirklich brauchbar hoch und man kann eine Menge an Objekten auf dem Bild erkennen.

100 solche ORF Bilder zu stacken, das wäre schon fein......seufz.
Siegfried

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Siggi

100 Bilder hätte ich auch gerne gemacht,aber gegen 23:30 zog es immer mehr zu und Frauchen wartete auch schon in unserer Ferienwohnung.Ich habe aber noch einige die auf ihre Bearbeitung warten.

Gruß

Detlef

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Habe zwar keine Ahnung von dem was Du alles aufgebaut hast - aber das Ergebnis kann sich sehen lassen! Klasse. *****

HG Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Georg

Danke für deinen netten Kommentar

Aufgebaut habe ich nur mein Stativ darauf einen Reisemontierung um die Sterne nachzuführen (Erddrehung )

und meine Oly.

Gruß

Detlef

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung