Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

In Bewegung

Karsten
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Estação Oriente (Lissbon Oriente Bahnhof - Design Santiago Calatrava)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Klasse! Der Komplementär Kontrast von tiefblauem Himmel und gelbem Bahnhofsdach sorgt für Harmonie in der Komposition. Die diagonal verlaufenenden grünen Streben und Fahrbahnmarkierungen im Vordergrund bringen Tiefe und führen zum Bildzentrum. Und last but not least sorgen die Lichtspuren der Autos für Dynamik. Und das Panoramaformat passt hier sowieso. Ganz nach meinem Geschmack.

Gruß aus HH 

Achim

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ach, könnte ich doch auch nur solch feine Aufnahmen machen wie Karsten...und diese anschließend sooo schön kommentieren wie Achim;-)))

HG Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank fürs Reinschauen und Kommentieren, Achim und Jürgen!

@Achim:
Mein Wunsch wäre eigentlich ein durchgehend blauer Abendhimmel gewesen, aber als Reisefotograf muß man halt mit dem vorlieb nehmen und zurecht kommen was man gerade vorfindet. Zumindest war der Bahnhof keine solche Enttäuschung wie die Ponte Vasco da Gama.

@Jürgen:
Was hindert Dich daran? :-)
Ein Umstand der nicht selten mit besonderen fotografischen Fähigkeiten in Verbindung gebracht wird, ist der "Look" der präsentierten Bilder. Was (zumindest bei mir) idR der Entwicklung bzw. Bearbeitung geschuldet ist. Bei mir sehen nur wenige Bilder so aus wie sie aus der Kamera kommen. Vielleicht ist es das was den Unterschied ausmacht? Vor OOC-Fotografen die mit ihren Bildern begeistern habe ich allerhöchsten Respekt - so weit bin ich noch lange nicht.
 

VG Karsten

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.