Jump to content

Die OM System Community

Sherlock


Larsessor

Ich hatte das große Glück und durfte ein Foto für ein Plakat eines neuen Musical Projekts in Hamburg aufzunehmen.

Auf dem Foto sind Ethan Freeman (Aladdin, Phantom der Oper etc) und John Vooijs (Tarzan, Ghost etc).

Das Musical wird Anfang nächste Jahres am "First Stage Theater" in Hamburg seine Premere feiern.

Bin ein bischen Stolz ;)

 

LG Lars

  • Gefällt mir 2

From the category:

Kreativ

· 7.095 Bilder
  • 7.095 Bilder
  • 14.440 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen




Empfohlene Kommentare

Moin Achim

DANKE für den Hinweis!

Werde ich heute mal vor der Probe hingehen...  Bist tatsächlich der Erste der mir gesagt hat dass es tatsächlich hängt. Hab auch aus meinem engeren Umfeld und von den eigentlichen "Sherlok Leuten" auch auf Facebook noch nichts gelesen/gehöhrt.

Danke!

LG Lars

Link zu diesem Kommentar
Bin ein bischen Stolz ;)

Hallo Lars,

das kann ich gut verstehen und das darfst Du auch definitv sein. Sherlock hätte ich auch gerne fotografiert ;-)

Die Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut, besonders weil sie ein wenig dunkel und "schmutzig" gehalten ist. Die Gesichtsausdrücke lassen das Foto recht natürlich wirken. Der aufmerksame und verstehende Blick von Holmes und der erstaunte, etwas irritierte Blick von Watson: klasse.

Ehrlich gesagt, gefällt mir das Originalafoto besser als das Bild auf dem Plakat.

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir Frank

Ja, auch mir gefällt die Bearbeitung die ich hier gezeigt habe auch besser als das was dann tatsächlich auf dem Plakat gelandet ist... Aber da hatten andere Leute auch noch was zu sagen. Ich hätte auch die Schriften weiter nach unten gesetzt und so weiter....

Es gab eine Vorlage in der die Hauttöne sehr hell, fast überstrahlt waren. Ich habe  das nachgebildet und dadurch eine etwas "cleaneren" Look hinbekommen. Nachdem die von der Grafik dass dann wieder dunkler, kontrastreicher und passend zur Schrift wärmer gemacht haben, habe ich das Foto hier fürs Forum nochmal in diesem dunklen Look zu entwickeln.

Ich hatte den Gedanken dass die Beiden vielleicht surch einen verborgenen Gang laufen mussten und jetzt verschwitzt vor einer verschlossennen Tür oder einem Rätzel stehen....

"Watson" ist übrigens nicht Watson... der kommt zwar auch in dem Stück vor, aber der Titel könnte schon verraten um welchen jüngeren Mann es sich handelt ;) Ich habe noch mehr Fotos (die ich jetzt noch nicht zeigen darf) die das Verhältnis der Beiden noch klarer zeigen.

LG Lars

Link zu diesem Kommentar

Ich Danke Dir Herrmann

Auch wenn durch die starke Bearbeitung kaum noch was zu sehen ist habe ich tatsächlich mit zwei verschiedenen farbiegen Lichtquellen gearbeitet von unten links (Fotografensicht) habe ich die LEDs auf warm gestellt um so eventl. einen Kaminfeuer effekt zu erziehlen. Von rechts oben habe ich dann weiß kalt geleuchtet

LG Lars

 

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg! Das gehört gleichzeitig ja auch in die Rubrik "Success Stories" ;-)

Ein tolles Foto und demzufolge auch ein schönes Plakat - auch von mir volle Pünktchen! ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

PIt

Vielen Dank für Dein Lob.... Hier haben jetzt so viele aktive, fotographisch gute Leute des Forums kommentiert, dass feut mich wirklich sehr.

Ich selbst bin hier ja relativ wenig aktiv, lese aber eine ganze Menge und bin von eurer Reaktion sehr beeindruckt.

LG Lars

Link zu diesem Kommentar

Ganz sauber das Foto!

Und das ist ja man ein Zufall und Glücksfall: Musical-Urgestein Rudi Reschke hatte am 17.August 2018 sein Musical hier in Bad Hersfeld bei den Festspielen auf der Probenbühne als szenisch-musikalische Lesung mit den Darstellern von "Titanic" vorgestellt, nur mit Klavierbegleitung und er war damals noch auf der Suche nach wer, wann, wie und wo. Wir waren vom seinem Senior-Junior-Konzept des Sherlocks begeistert. Einige von damals wie Anette Lubosch sind ja auch in Hamburg besetzt.

Da durfte ich fotografieren. Wir freuen uns hier in HEF für Rudi, dass es nun geklappt hat mit 16 Aufführungen und wenn es passt, kommen wir hoch in den Norden.

hier: Rudi Reschke mit seinen Musical-Kollegen in HEF

Link zu diesem Kommentar

Moin Steffen ;)

Schön dass Du das Bild auch noch entdeckt hast und mir geantwortet hast. Freut mich dass es Dir gefällt.

So jetzt komm ich: Ich wusste dass du Rudi kennst. Nach seinem Hersfeld Engagement hatte er tatsächlich mal auf facebook eine Fotografen Empfehlung gepostet und ich landete auf der Seite von "Foto Sachse" und ich sah die Bilder und dachte: "Moment der ist doch im oly forum!" Bin dann zu Rudi und hab gesagt: "Hey den kenn ich, äh eigentlich nicht direkt, aber der fotografiert mit dem gleichen System wie ich und wir sind im selben Foto Forum." :)

Ich begleite die Produktion Sherlock fast von Beginn, von den ersten halbstündigen Präsentationen auf der Seitenbühne der Neuen Flora bis hin zu der ersten konzertanten komplett Präsentation im Hamburger Grünspan.  (2013?)... Damals bin ich auch zum ersten Mal extrem kurzfristig als Fotograf eingesprungen. Weil irgendjemand Rudi abgesagt hatte und ich 2 Stunden vor der Generalprobe (Premiere war am selben Tag) meine alte E- 620 holte und neben meiner Tätigkeit als Stagemanager eben noch Bilder machte (aus heutiger Sicht echt schlechte Bilder aber Rudi fand sie gut)

Die Hersfelder Präsentation war tatsächlich die Einzige an der ich leider nicht in irgendeiner Form beteiligt war , auch wenn sich am Buch inklusive Titel doch noch sehr viel verändert hat.

So und jetzt werde ich wohl deine Freudschaftsanfrage beantworten du "Facebook Stalker" :)

LG Lars

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lars,
Gratulation zu dem Foto! Mit Sicherheit eine gute Werbung für das Musical und natürlich auch für Olympus.
Im Plakat entfaltet es seine ganze Wirkung.  Gerne hätte ich mir dessen Ausschnitt auch bei dieser Präsentation gewünscht.  So scheint es mir etwas eng und mir fehlt der Schwerpunkt, was die Abdunklung aber zum Teil korrigiert.

Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Axel

Danke für Deinen Kommentar und besonders für Deine Kritik! Man will ja auch besser werden und manche Sachen sieht man nicht wenn man nicht von einem neutralen Betrachter draufhingewiesen wird.

Ich kann verstehen was du mit dem "zu eng geschnitten" meinst. Ich hab es nochmal etwas weiter gemacht und tatsächlich wirkt es gefälliger.

Allerdings verschwindet dann etwas dieser "verborgener - unterirdischer- geheimer-Gang-wir-stehen-jetzt-vor-einer-verschlossenen-Tür" Charakter.

Ich hängs zum Vergleich mal ran:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lars,

danke für dein Vergleichsbild. Ich kann deine Argumente gut nachvollziehen.

Allerdings verschwindet dann etwas dieser "verborgener - unterirdischer- geheimer-Gang-wir-stehen-jetzt-vor-einer-verschlossenen-Tür" Charakter.

Na, wenn das so ist kann ich nur noch sagen: "Die Jagd beginnt!  ;-)

Grüße
Axel

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Jürgen

Besten Dank für Deinen Kommentar und Bewertung.

Leute die wie Du immer gute Sachen bewerten  und kommentieren sollten uns (oder besser mir) ein Vorbild sein. Schließlich lebt so ein Forum davon sich mit den Bildern der anderen auseinanderzusetzten.

... und auch beantwortet zu werden ;)

Vielen Dank

LG Lars

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung