Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Spiegel lose Kurve

Thomas N
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Der Ausflug zum wunderbaren Stammtisch Oly-Nord in HH bietet immer wieder Gelegenheit vorher oder hinterher ein paar Bilder zu machen. Das Wetter im Oktober war herrlich und gerade bog das schnelle Boot um die Kurve vor dem "Spiegel".
Foto entstand von der Oberbaumbrücke (Em5II mit Laowa 7,5) und in DXO nachbereitet

LG Thomas

 


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Verrückt was einem so unterschiedlich ins Auge fällt, mir fiel vor allem die Formation der Wolken im Zusammenspiel der vom Boot gemachten Wellen ins Auge und dann erst die Spieglung. Das Bild gefällt mir

Gruß

Edmund

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Kommentare zum Foto.

Die gläserne Architektur des 'Spiegel' steht schon sehr markant. Bin mir nicht immer sicher, die alte Mauersteinarchitektur der alten Häfen und die der Neubauten. Lädt aber ein für Fotos.

Grüsse Thomas

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nix für ungut, wie der Hamburger so sagt...

Aber der biegt ja nur so schnell um die Ecke, weil das Fleet offensichtlich ein deutliches Gefälle nach Steuerbord (rechts) hat!

;-))))

lg, Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Kommentare.

Backborseitig war fotografierverbot wegen eines Filmsets. Blieb ein kurzer Moment fürs Schnellboot das u geblitzt die Kurve zog. Wir dann weiter zum Oly Treff und in der Jahreszeit noch draussen sitzen. Gut getimed, Martin.

LG Thomas 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich kenne Hamburg (fast) aus früheren Zeiten im Leben als Nordlicht. Hamburg bietet mehr als nur Speicherstadt. Wenn du da länger aufhältst oder mal eine Tour nach Hamburg machst, schau dir mal den interessanten Treppenviertel (auch der Ufer an der Elbe, wo sich viele zum Picknicken aufhalten), der Park "Planten und Bloomen", Michel-Kirche usw.

Jetzt kundschafte ich die südliche Region in BW ;-)

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Klasse Tipp. Fahre sonst eher kurz nach Hamburg. Zum OlyTreff extra in der Banksstrasse um mal übet die Oberbaumbrücke zu gehen, und das schiefe alte Cafe am Eck zu sehen.

Treppenviertel habe ich jetzt mal gegoogelt https://www.hamburg.de/treppenviertel/ und scheint für einen sonnigen Ausflug eine ganz andere Sicht zu geben. 

LG aus der anderen Hansestadt,

Thomas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

toll die Kombi Spiegelhaus - Deichtorhallen - Boot und dann der tolle Himmel. Gelungen!

Viele Grüße aus dem schönen Hamburg,
Susanne

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung