Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Parcouring...

fotogramm
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

...heißt die Sportart, die von etlichen, enorm akrobatisch veranlagten Jungen Leuten in der Hafencity betrieben wird. Der junge Mann wurde von etlichen Fotografen abgelichtet. Von mir nur als Schnappschuss im Vorübergehen auf'm Weg zum Oly Nord Stammtisch. Ein gefundenes Fressen für die handliche Pen F.  Der Bursche ist vom Geländer in einem Satz auf den Dalben mit ca. 50-60cm Durchmesser gesprungen und ohne Wackler zum Stehen gekommen. Olympiareif!

Bis auf das Zuschneiden in Snapseed ooc.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Eine schöne Silhouette im schönen Licht und das in Schwarz-Weiß. Soweit und so gut ...

Der Bursche ist vom Geländer in einem Satz auf den Dalben mit ca. 50-60cm Durchmesser gesprungen und ohne Wackler zum Stehen gekommen. Olympiareif!

 

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, ja, Jaaa! Ich wusste doch dass diese Reaktion kommt.  Dann kann ja jetzt wieder ne gaaanz lange Diskussion losgehen. 

Das sind keine Gleise  und das machste auch nicht so ohne weiteres nach. Es macht auch niemand so einfach ne Hochseilnummer nach. Das muss man üben, üben und nochmals üben. Und glaub mir, die haben das geübt. 

Sollte mein Foto hier nicht erwünscht sein - ein Hinweis vom Admin und weg isses.

Gruß aus HH

Achim

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Alles gut Pit! Solange man in einem Forum unterschiedliche Meinungen haben kann und die auch zivilisiert austauscht, so wir wir das tun, ist doch alles gut.

Gruß aus HH 

Achim

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ein gelungenes Beispiel dafür, dass (Water)Street, entgegen manch Behauptung, doch 'Sinn' machen kann ... situativ auf den Punkt. 

Wenn man bedenkt, dass die Hafenkulisse und eine Lichtstimmung, wie hier gezeigt, den meisten (Fotografen) als Motiv allein schon ausreicht, ist ein Parcourer schon ein 'mächtiges' Add On ... fotografieren ist ja eigentlich ganz einfach: viel rumlaufen und warten, warten, warten. ;-)

LG, Gerald

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für den Kommentar, Gerald.

Ich bin in der Tat (auch beruflich ) viel in der Stadt unterwegs und habe eigentlich immer eine Kamera griffbereit, um bei einem geeigneten Motiv reagieren zu können. Und ja, abwarten tue ich auch manchmal bis eine, meist voraussehbare, Situation eintritt.  Es passiert halt immer was fotografierenswertes auf Hamburgs Straßen.

Gruß aus HH 

Achim

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Starkes Foto.  Natürlich, ...,  die Kulisse und die Tatsache, dass da jemand auf einem Dalben herumturnt.
Aber besonders gut gefällt mir die Pose, welche zwar dem Gleichgewicht dient , aber mich ein bisschen an die "Cristo Redentor-Satue" in Brasilien erinnert. Die Arme öffnen den Raum nach links, wo du noch genügend Platz gelassen hast. Gefällt mir sehr gut.

Grüße

Axel

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.