Jump to content

Die OM System Community

mindtrust

Am Wochenende machten wir eine Fototour nach Berchtesgaden. Da das ganze Wochenende keine Wolke am Himmel zu sehen war, hat sich ein Berggipfel am Abend angeboten, um noch ein bisschen Sterne fotografieren zu können. Wir entschieden uns für den Ahornbüchsenkopf, da dieser relativ einfach zu erreichen ist und eine schöne 360° Sicht bietet.

Hier seht ihr die Sicht in Richtung des Hohen Gölls, das Licht "im" Berg ist die Festtagsbeleuchtung des Purtschellerhauses auf dem Eckerfirst. Das größere Licht darüber ist der Mond auch wenn er nicht mehr so aussieht ;)

E-M1 Mk II, 8 mm Fish @1.8, ISO 800, 30 Sekunden single shot

  • Gefällt mir 1

From the category:

Emotion

· 8.351 Bilder
  • 8.351 Bilder
  • 14.068 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Eine klasse Aufnahme mit einer grandiosen Ausssicht! Sowohl auf das Gelände als auch auf die Milchstraße.

HG Jürgen

PS: Da ich so nach und nach auch in die Sternenfotografie reinschnuppere, würde mich deine Nachbearbeitung interessieren? Seit ein paar Tagen spiele ich z.B. mit Fitswork und DeepSkyStacker rum.

Nachtrag: 5***** vergessen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

danke Dir.

Da wurde nicht viel gemacht, der Mittelteil ganz leicht aufgehellt und mit zwei Verlaufsfiltern in LR die Milchstraße ein kleines bisschen hervorgehoben, dann mit Dfine entrauscht und fertig :) Alles in allem vielleicht 5-7 Minuten Bearbeitung.

Grüße

Christian

 

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir :)

Ja war recht dunstig (sah man vor allem auf der anderen Seite des Gipfels am nächtlichen Salzburg) und ich dacht mir erst ich spinn, das sah aus wie leichter Graupel mit der Lampe, aber keine Wolke am Himmel ;)

Link zu diesem Kommentar

Einfach umwerfend. 

Erst das geschwungene Stativbein hat mich darauf gebracht in den EXIFs nachzuschauen, ob das Aufnahmeobjektiv vielleicht ein Fish war - allein für diese Aufnahme hat sich dieses Objektiv gelohnt!  

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung