Jump to content

Die OM System Community

Kleine Postkarte aus dem Wald


Mons

Gesehen im  Naherholungsgebiet "Haxtergrund" in Paderborn.


From the category:

Emotion

· 8.351 Bilder
  • 8.351 Bilder
  • 14.066 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Jürgen,
danke für deinen Kommentar!  :-)
Das war eine dunkle, kontrastarme Ecke. Vor Ort habe ich einen Reflektor mit einer Taschenlampe angestrahlt und damit den Pilz angeleuchtet. Der Hintergrund war damit schon etwas dunkler. Mit der Vignettierung habe ich natürlich ordentlich nachgeholfen.
Den Stack habe ich am Rechner zusammengesetzt!

Grüße

Axel

 

Link zu diesem Kommentar

Jetzt auch im schönen Herbstpilzmodus :-)

Die Vignette, ob man mag oder nicht mag (ich mag es, meist gern dezent), gibt der kleinen Pilzgruppe die Hauptrolle im Bild. die kleine Buchecke-Fruchthülle rechts neben der Gruppe gibt dem Gesamtbild eine schöne herbstliche Note.

Feines Bild
Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit,

Jetzt auch im schönen Herbstpilzmodus :-)

Danke, für deinen Kommentar!! Oh ja, bei dem traumhaften Wetter haben ich in den letzten Wochen sehr viel in der  Natur fotografiert. Es waren dadurch besonders schöne und intensive Spaziergänge, auch wenn nicht unbedingt Bleibendes dabei entstanden ist. (...)

Ich habe ja früher oft mit meiner Unfähigkeit Pilze zu fotografieren kokettiert ( die nach oben offene Pilzeskala..). Vielleicht habe ich beim meinem ersten "Forumspilz" deshalb die dramatische Ausarbeitung gewählt?  Auf Nachfrage würde ich antworten, kein Fan übertriebener Vignettierung zu sein. Tatsächlich habe ich sie in letzter Zeit aber sehr oft eingesetzt. So ist das ;-)

Liebe Grüße
Axel

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung