Jump to content

Die OM System Community

:. ENJOY .:


ViewPix

From the category:

Emotion

· 8.351 Bilder
  • 8.351 Bilder
  • 14.066 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Torsten,

da ist Dir wieder eine hervorragende sw Aufnahme gelungen. Man sieht und spürt förmlich wie die Dame diese Zigarette genießt. Toller sw Look, ich fühle mich irgendwie an unsere Kindheit erinnert.

Link zu diesem Kommentar

Moin Tommy,

ganz lieben Dank, darüber freue ich mich sehr :-)
Es zeigt auch, dass das M.Zuiko 12-40/2.8 ein hervorragendes Objektiv ist.

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar

Meiner Meinung nach ist die Position etwas ungünstig. Der helle unscharfe Schirm im Hintergrund wirkt so wie ein schmaler dünner Rauch, der aus der Nase der Dame "geblasen" wird. Der Rauch der Zigarette kommt auch durch den hellen Hintergrund nicht so gut zur Geltung.

Gruß Pit, Nichtraucher seit vielen, vielen Jahren (Gott sei Dank)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Pit :-)

Ich habe noch nie geraucht...

Irgendwie hast Du mit dem Schirm wohl recht, der hat wohl die Sonne zu sehr angezogen und reflektiert.

Es grüßt Torsten

Link zu diesem Kommentar

- Rauchen macht schlank -

Nun, wie soll ich es nur sagen...

Ersteinmal: Bildidee und SW-Ausarbeitung finde ich gut ...

Aber -

.... sorry, aber ich kann den Genuss der Zigarette nicht sehen - kommt bei nicht an, der Genuss am Rauch ;)
- leider ist der Hg sehr hell und daher verschwindet der Rauch im Nirgendwo , der helle Sonnenschirm?? ist daran sicher nicht unbeteiligt.
- Gesichtsausdruck der Dame ist ( zumindest aus meiner bescheidenen Sicht) eher: He, das ist doch die, die X, sowas die .... - weil ich den Eindruck habe sie schaut so "von oben herab"....

AchJaIchVergaß: seit 17.10.2000 extremer Exraucher

Link zu diesem Kommentar

Auch Dir lieben Dank Gotti :-)

Da ich selbst wie gesagt absoluter Nichtraucher bin, seit dem ich lebe - und vermutlich darüber hinaus, kann ich natürlich auch keine Freude & keinen Genuß empfinden... Aber es mußte halt ein Titel her und ich weiß, dass sie das Pfeiflein genossen hat ;-)

Vielen Dank für Deine Gedanken zum Bild!

Ciao Torsten

Link zu diesem Kommentar

Ich noch mal, ich kann die Kritik hier nicht nachvollziehen: gerade die Kopfhaltung und die Handhaltung zeigt für mich wie sehr sie die Zigarette genießt. (auch Nichtraucher)

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir auch hier noch mal Tommy :-)

Ich bin ja wie gesagt auch Nichtraucher, sehe und sah das natürlich wie Du.

Die Kritiker welche das nicht so sehen, zeigen mir aber, dass nicht jeder ein Bild auf die selbe Weise wahrnimmt. Von daher nehme ich mir alles was bisher geschrieben wurde als positive Kritik mit ;-)

Dankeschööön :-)

Torsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Torsten,

das sollte kein Aufruf sein das Du über die andere Kritik nicht nachdenken sollst. Ich bin auch für jede konstruktive Kritik dankbar. Wäre ja auch schlimm wenn wir alle jedes Bild gleich empfinden.

Link zu diesem Kommentar

Das ist schon klar Tommy,

ich finde es halt schön, wenn jemand das selbe empfindet beim betrachten eines Bildes wie man selbst. Und im Internet, in Fotoforen muss man mit Kritik behutsam umgehen. Ich habe gelernt Kritik anzunehmen und vor allem auch gegenteilige Meinungen anderer User zu akzeptieren, mehr noch sie auch im Zwiegespräch mit mir selbst zu hinterfragen und zu eruieren, ob ich da nicht noch etwas draus lernen und zukünftig ändern kann. Denn manchmal entwickelt sich so eine Art Tunnelblick bei den eigenen Bildern ...

Torsten

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung