Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Flügeldrohne

Dominique
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

..........schlechtes Wetter im Gegenlicht, mein Unvermögen der Bildbearbeitung und die teils noch mit der Technik unvertraute Handhabung sind im Bild vergraben, dennoch.............

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Vogelkundlich nicht sonderlich bewandert, vermute ich, es handelt sich um einen Wanderfalken. 

Gegenlicht dürfte bei Aufnahmen mit derart großem Anteil an (heller) Himmelsfläche im Hintergrund eine Standardherausforderung bei den fliegenden Vögeln sein ... 420 mm mit einer Verschlusszeit, die wohl unter der optimalen gewünschten liegt, da muss der Moment schon genau passen.

Ja, die von dir geschilderten 'Defizite' sind auf dem Foto im Detail zu sehen - aber der 'Freeze' kommt sehr gut. 

LG, Gerald

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Foto ist doch mehr als nur richtig anständig geworden - schön beim Rüttelflug bildlich festgehalten. Voll konzentriert, der hübsche Greif...

Nun gut, die letzten Details im Gefieder sind spätestens bei der Bildbearbeitung ein klein wenig unter die Räder gekommen. Aber solche Aufnahmen sind nun mal keine Selbstläufer, und ich weiß schon, warum ich mich nicht wirklich an solche Flugfotos herantraue... Und der Vogel kommt sehr schön lebendig herüber :-)

Vielen Dank für das Zeigen und viele Grüße

Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung