Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Du lieber Himmel!

milina
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Eine Spontanaufnahme von einem Dach des Hotels, das Licht war fantastisch. Mit Olympus E 520 und Standardobjektiv aufgenommen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hier kommt das Licht wahrscheinlich nicht so raus, wie Du es vor Ort empfunden hattest. Das ist aber schwer das so hinzu bekommen. In solchen Situationen ist es meist von Vorteil, wenn man eine Belichtungsreiche macht. Macht man das dann noch vom Stativ aus, kann man sich hinterher sogar noch an einem HDR versuchen - das ist dann aber schon der nächste Schritt. Bei dem Bild fällt mir als erstes auf, dass es nach rechts wegkippt - das kann man aber leicht korrigieren. Insgesamt halte ich das Bild für zu dunkel, besonders der Vordergrund (die Hotelanlage, nehme ich an) ist entweder viel zu dunkel, oder sollte noch dunkler und dann nur noch als Schattenriss (aber dann nicht so viel) zu sehen sein. Man könnte versuchen aus dem Bild noch was zu machen, indem man mit der Gradation und mit Tiefen/Lichtern etwas experimentiert. Ich bin überzeugt, das man damit das Bild sichtbar verbessern kann. Achja - und ich würde das Bild schmaler beschneiden (etwa 3:2) und rechts die Dachecke und links die Schüssel auf jeden Fall wegschneiden. Andy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.