Jump to content

Die OM System Community


Eine Spontanaufnahme von einem Dach des Hotels, das Licht war fantastisch. Mit Olympus E 520 und Standardobjektiv aufgenommen.


From the category:

Emotion

· 8.356 Bilder
  • 8.356 Bilder
  • 14.067 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hier kommt das Licht wahrscheinlich nicht so raus, wie Du es vor Ort empfunden hattest. Das ist aber schwer das so hinzu bekommen. In solchen Situationen ist es meist von Vorteil, wenn man eine Belichtungsreiche macht. Macht man das dann noch vom Stativ aus, kann man sich hinterher sogar noch an einem HDR versuchen - das ist dann aber schon der nächste Schritt. Bei dem Bild fällt mir als erstes auf, dass es nach rechts wegkippt - das kann man aber leicht korrigieren. Insgesamt halte ich das Bild für zu dunkel, besonders der Vordergrund (die Hotelanlage, nehme ich an) ist entweder viel zu dunkel, oder sollte noch dunkler und dann nur noch als Schattenriss (aber dann nicht so viel) zu sehen sein. Man könnte versuchen aus dem Bild noch was zu machen, indem man mit der Gradation und mit Tiefen/Lichtern etwas experimentiert. Ich bin überzeugt, das man damit das Bild sichtbar verbessern kann. Achja - und ich würde das Bild schmaler beschneiden (etwa 3:2) und rechts die Dachecke und links die Schüssel auf jeden Fall wegschneiden. Andy

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung