Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Kommentare

Eben das der Fluß nicht unbedingt erkennbar ist macht doch den Reiz aus.

Erst bei näherer Betrachtung fällt einem die Unschärfe in der unteren Bildhälfte, verursacht durch durch das Wasser, auf.

Was mir persönlich nicht so gefällt, ist die doch sehr starke Überstrahlung bei den Lichter im Dachgeschoss, dass sieht in der Spiegelung deutlich besser aus. Trotzdem ein Top-Foto

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg, 



danke für die Beurteilung und die konstruktive Kritik.



Ich bin nicht fit in Bearbeitung. Ich habe nur die Tiefen etwas aufgehellt. Dadurch wurde das flirren (woher, warum?) über den 3  Dächern noch stärker. Aber würde das Foto noch echt wirken und leben, wenn man alles wegretuschiert?? Da zweifele ich immer sehr, ich bin nicht so für starke Überarbeitung. Kann es auch nicht. Bin aber offen für konstruktive, hilfreiche Vorschläge oder Tipps. Würdest Du das flirren oben über den Dächern wegrutschieren?



Viele Grüße aus Hamburg, Susanne

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nein, ich würde da auch nicht mit EBV beigehen, wäre auch ziemlich aufwändig.

Das "Flirren" und die Überstrahlung in den Dächern kommt eher durch die Blende und die Belichtungszeit. Hier hätte dir aber zu den Zeiten als du das Foto gemacht hast ein Blick auf den Monitor geholfen. Dann hättest du das Foto nochmal mit kleiner Blende und geringerer Belichtung machen können. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Von dem/der mit den 3 Sternen, aber ohne erklärenden Kommentar, wüsste ich doch gern mal, was an dem Foto so mittelmässig ist. (Auch im Verhältnis zu manchen anderen Fotos hier im Forum, wie Fussgänger in einer Fußgängerzone von hinten, nicht gerade ausgerichtet ...). SuJac

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo,



ich habe 8 verschiedene Belichtungen gemacht. Unterschiedliche Blenden, unterschiedliche Zeiten. Das oben gefiel mir halt (abgesehen vom Flirren über dem Dach) von den Farben und den Blendensternen, die erst mit solchen Blenden entstehen, am besten.



Dies unten ist mit f8 / 15sec. Ist unten in der Spiegelung auch nicht schärfer. (PS: Sieht hier im kleinen Upload sogar ganz unscharf aus. Ist es aber nicht). Die Trave ist halt ein Fluß. Hundertprozentig glatt und ruhig ist die nie.

 



Gruß, Susanne



 



Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung