Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Kommentare

Ebenfalls ein tolles Motiv und ein klasse Foto.



Hier bin ich allerdings bei Deiner Wahl der Belichtungsparameter (f=11, 2s, Iso 200) persönlich im Zweifel. Du wolltest maximalen Dynamikumfang und vlt. Blendensterne bei ausreichender Tiefenschärfe für 75 mm. Die 2s sind mir bei der Straßenbahn und koaxialer Bewegung zuviel. Hier hätte ich weniger Bewegungsunschärfe bei dem zentralen Bildelement vorgezogen - bei den schnelleren Autos ist das was anderes ... Du hattest ja genug Stellschrauben, um das zu ändern.



Aber das ist Jammern auf ansehnlichem Niveau und auch nur meine Meinung.



Danke für's Zeigen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich finde, die 2 Sekunden sind für mich genau richtig. Gerade die Straßenbahn, die langsam anhält, hat diese tolle Dynamik und die schneller fahrenden bzw. an der Ampel wartenden Autos haben unterschiedliche Unschärfen, die dem gesamten Bild ein tolles Stadtleben Berlins zeigt.



Gruß Pit



 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich finde, dass hier die Bewegungsunschärfe sinnvoll und im richtigen Maß eingesetzt wurde...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,



herzlichen Dank für Eure Kommentare!



Mir ging es hier mit der 11er Blende ausschließlich um die längere Belichtungszeit. Noch länger wäre mir sogar lieber gewesen, da die Straßenbahn an dieser Stelle nur sehr langsam fährt, aber über F11 wird der Schärfeverlust für meinen Geschmack schon zu deutlich.

Ich sollte mir wohl mal einen ND-Filter für das 40-150er zulegen... :)



Ein schönes Wochenende für Euch, viele Grüße



Alexander

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung