Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Kommentare

Wie lange braucht man da zum Ausrichten der Kamera? ;)

 




Wie immer hab ich da doch leider wieder etwas geschlampt und hatte dann umso mehr Arbeit damit bei anschließenden Bearbeitung! ;o)  

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wow, großartig! Eine Nachtaufnahme davon, und dann auch noch blauen Blendensternen, hatte ich noch nie gesehen. Toll.



Und das Ausrichten dort braucht wirklich richtig Zeit - eigentlich sollte man für Fotografen in der genauen Mitte mal einen Backstein verlegen :-)



Gruß, Susanne

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 



 



 



Und das Ausrichten dort braucht wirklich richtig Zeit - eigentlich sollte man für Fotografen in der genauen Mitte mal einen Backstein verlegen :-)



 



 



 




Da bin ich dabei! So eine dauerhafte Markierung genau in der Mitte wäre schon was tolles und würde jede Menge Zeit und Nerven sparen! ;o)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Gesamtbild ist faszinierend. Das Motiv ist mit dieser Perspektive sehr oft fotografiert. Mit Kameras aller Marken. Nur nicht von jeden Fotografen. Mal mit einer anderen Perspektive probiert? Schräg, Diagonal, Horizontal usw.?



Die Herausforderung besteht nur, möglichst genau auszurichten, dass keinerlei Ausrichtsarbeit vonnöten ist (außer Kontrast, Schärfe etc.).



Ebenso auch eine Herausforderung für die Objektivhersteller, die Linien ohne Verzeichnung auf den Sensor zu projizieren.



Gruß Pit



 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 



Das Motiv ist mit dieser Perspektive sehr oft fotografiert. Mit Kameras aller Marken. Nur nicht von jeden Fotografen. Mal mit einer anderen Perspektive probiert? Schräg, Diagonal, Horizontal usw.?



 



 



 



 



 



 



 



 



 



 




Du hast sicher recht, was eigene Kreativität angeht ist mein Foto nichts besonderes und die Idee dazu natürlich geklaut.



Aber Experimente sind halt nicht so mein Ding und genau deshalb ist es ja von mir auch so fotografiert und unter Doku eingestellt worden.



 



 



 



 



 



 



 



  

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich will ja dein Bild nicht schmälern, es ist umso schöner wenn man es selbst fotografiert hat und das Ergebnis sich sehen lässt. Das zählt.



Auch ich ertappe mich dabei, schon mal Dagewesenes zu fotografieren. Lieber mache ich für das Motiv selbst ein Foto als woanders zu kaufen (Ikea-Poster sind Beispiele). Klauen geht gar nicht ;-)



Gruß Pit



 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Tolles Foto! Ich durfte Dein Objektiv letzte Woche in Chicago bei einem Kollegen ausleihen und ausprobieren. Hätte ich nicht tun sollen...



Mein Tip: Foto der Woche!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mein Tip: Foto der Woche!




Kann man, aber ich würde das lieber lassen. Das sieht bei dem momentanen 2:1 Format bescheuert aus, wenn nur links und rechts die Innenwände des Innhofs zu sehen sind und in der Mitte das schwarze Nichts.



 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung