Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Kommentare

...farblich und auch vom Bilschnitt gibt dieses Bild eine ästhetisch xenomorphe Stimmung wieder. Gelungene Aufnahme. 5*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Foto macht in der normalen Ansicht einen tollen Eindruck, auch oder gerade wegen der vorherrschenden Farben und dem gewählten Ausschnitt.



Nun kann man sich das Foto aber auch in der 100% Ansicht anschauen und da werden deutliche, meiner Meinung nach Verwacklungsunschärfen, sichtbar. Meine Frage(n) daher, hast du das Foto freihand aufgenommen oder mit einem Stativ? Welches Objektiv kam zum Einsatz?

Bei Freihand könnte ich den Eindruck verstehen, den immerhin macht die Kamera ja 4 Aufnahmen hintereinander, mit Stativ nur wenn es ordentlich an der Küste "geblasen" hat. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörn,



Dieses Foto ist unter abenteuerlichen Bedingungen zustande gekommen, ich war überhaupt nicht darauf fokussiert an diesem Abend irgendein Sonnenuntergangsfoto zu schießen, hatte nur mein kleines Taschenstativ im Rucksack, aber auch meine HD Filter und immer dabei die Fernauslösung.



Um diesen Ausschnitt zu bekommen, (es wurde extrem schnell so lilafarben und es geht hier auf TF auch extrem schnell alles wieder weg und wird plötzlich dunkel) bin ich über dicke Lavasteine gekraxelt und habe fast mit den Füßen im Seichtwasser das kleine Stativ auf einen Stein aufgebaut, Fernbedinung dran, alles eingestellt und dann den ND Filter aufgeschraubt. Es war kommende Flut und ein wenig Gischt. Der Himmel und das Wasser waren fast in einer Farbe, die Sonne gerade vor ein paar Sekunden untergegangen, aber noch verhältnismäßig hell und Lichtintensiv.



Die Zeiten:



ISO 100



Belichtung: 3,6  Sekunden



Blende 10



ND Filter 3.0



OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3



Fernbedinung mit Antischock Voreinstellung und ausgeschalteter I.S.



Dieses Bild ist  auf meinem Shutterstock Portfolio angenommen worden und wurde schon sehr oft erworben.



liebe Grüße



Akima

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.