Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Poggenmühle Brücke

photobern
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Interessante Perspektive & Atmosphäre. Ich kenne den Ort, habe ihn so jedoch noch nicht wahrgenommen, was womöglich an der längeren Belichtung zu später Stunde und den damit verbundenen Farbeffekten liegt. Das Foto besitzt eine eindrucksvolle Räumlichkeit, resultierend aus der Wahl der Position und der Lichtverteilung. 



Die Poggenmühle-Brücke liegt am östlichen Ende der Speicherstadt, ein (touristisches) Areal, das wahrscheinlich schon 'scheintot' fotografiert wurde ... umso angenehmer, dass dieser Aufnahme jegliche typische 'warme' Abendstimmung fehlt. 'Perfetto'; dieses Urteil schließt im übrigen sämtliche Deiner hier gezeigten Hamburg-Fotos ein. 



Die historische Brücke hat für mich in manchen Teilen eine 'Steampunk' Anmutung. ;-)



LG, Gerald

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Diese sehr plastische Bearbeitung gefällt mir sehr gut. Toll was du da alles eingefangen hast.



Auch deine anderen Hamburg-Bilder sprechen mich an.



Gruß Norbert

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ausgezeichnet! Man hätte vielleicht auch etwa 20 cm mehr in die Knie gehen können (oder etwas näher ran), damit die Spitze des senkrechten Pfostens (der mit den 3 ovalen Durchbrüchen)  am Anfang des Stahl-Fachwerkbogens etwas deutlicher über das Hochhaus im Hintergrund herausragt - ist aber Jammern auf hohem Niveau. Gruß, Hermann



Bei erneuter Betrachtung fällt mir der angenehm warme Sepia-ähnliche Ton sehr angenehm auf.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke!



Vielen Dank für die Kommentare und das Lob. Ich weiss es ist nicht einfach in einer so viel fotografierten Stadt wie Hamburg, und gerade in und um die Speicherstadt herum noch Bilder zu zeigen. Und so freut es mich wenn es nicht typische Hamburg Bilder sind. Für mich als Berner ist es bei mir in meiner Stadt viel schwieriger spannende Bilder zu fotografieren als wenn ich als Tourist in Hamburg bin.



Ich werde immer wieder auf die Farbe, die Farbgebung meiner Bilder angesprochen. Das hat bei mir ganz fest damit zu Tun wie ich mich fühle, und da ich auf beiden Augen einen unterschiedlichen Weissabgleich sehe ( als Kind ein Dart Pfeil im Auge) kommen da manchmal etwas andere Farben raus. 



 



Grüsse Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung