Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Chicago Night Walk

langer
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hat was, bzw. vieles! Sehr interessante Perspektive und Bildeinteilung, die fast zwanghafte Führung des Betrachters mitten in das Bild hinein mit dem stilvollen Holzplanken-Fußgängersteg, die verwischte Dame als Eye-Catcher mit den assoziierten Risiko-Szenarien, die Reflektionen von Nässe, das Geländer, links die imposante Fachwerkstruktur der Stahlkonstruktion (die zwar dominiert, aber im Laufe der weiteren Betrachtung fast vergessen wird), die Hochhäuser und deren Staffelung - alles sehr dramatisch und attraktiv bildwirksam. Zum Glück sehen wir hier (ein wenig) stürzende Linien rechts und links an den Bildränder, die etwas Leichtigkeit und Schwung einführen - sonst wäre das Bild zu streng. Bin begeistert davon und grüße daher, Hermann

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke Hermann! Ich durfte mit einem geborgten 7-14 mFT Objektiv eine Nacht in Chicago verbringen. Am Anfang wollte ich eigentlich nur die genialen Blenden-Sterne des Objektivs ausprobieren (die sind wirklich super!). Dann haben mich die Brücken-Formen und Geometrie gefesselt und ich musste noch auf geeignete Passanten warten - herausgekommen ist dann obiges Bild.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 



 Am Anfang wollte ich eigentlich nur die genialen Blenden-Sterne des Objektivs ausprobieren. Dann haben mich die Brücken-Formen und Geometrie gefesselt und ich musste noch auf geeignete Passanten warten - herausgekommen ist dann obiges Bild.



 




Haste gut gemacht. Blendensterne kann jeder, aber eine Straßensituation nachts so perfekt mit Menschen zu gestalten, gelingt nicht jedem. Ich teile Hermanns ausführliche Beschreibung. Starkes Foto!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung