Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Pimp your "BRUNO KLEINE"

Mons
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Interessanter grafischer Effekt, die Doppelbelichtungsfunktion macht Spaß und bringt auch gute Ergebnisse, wie man sieht!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Beim Texträtsel kann ich nicht helfen, aber das Bild wirkt und spricht mich an.



Grafisch und einfach. Fein gemacht!



VG



Steffen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Georg und Steffen,



danke!  Es gibt so viele Möglichkeiten. Doppelbelichtung ist ein, (...) Königsweg. 

Das Texträtsel ist zum Betrachten überhaupt nicht nötig. Ich konnte es mir nicht verkneifen, da ich auf prominente Antwort hoffe ;-)



Grüße



Axel



 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Doppelbelichtung gehört (für mich) zu den schwierigsten Methoden in der Fotografie. Man muss zwei Motive entdecken, die bei Überlagerungen wunderbar zu einander passen. Meist kommt nur Wirrwarr raus und das Ergebnis enthältm keine Harmonie im Gesamtbild.



Das hier, hast du zwei Bilder mit den Motiven, die bei der Doppelbelichtung wunderbar zu einem Gesamtbild mit sehr guter grafischer Wirkung passen. Grafische Elemente mit feinen und klar abgrenzenden Grauabstufungen. Dazu, wenn man genau hinschaut, die feinen Linien der Fugen. sie sich sehr schön mit den "dicken" Linien und Bögen harmonieren.



Meine Hochachtung zu einem Kunstwerk, die du aus verschiednenen Bildern erschaffen hast. "Pimpen" ist noch nicht hoch genug gelobt ;-)



Gruß Pit



 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit,



vielen Dank für dein Lob! Es macht mich stolz!  Du hast recht Doppelbelichtung ist zwar eine riesengroße Chance,  führt aber oft zu Etwas, was man dann schnell wieder löscht. Ich weiß es aus guter Erfahrung durch unzähligen missglückten Versuchen;-))



Hier wusste ich recht schnell, dass es etwas "werden"  kann. Natürlich fotografierte ich verschiedene Versionen, bei denen ich die Kamera anders drehte. Es fiel mir dann schwer, mich für eine zu entscheiden.



Liebe Grüße



Axel



 



 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe auf Gerald! :-)




Die direkte Ansprache an mich als langjährigen und nunmehr seit einer ganzen Weile ex-Paderborner hab ich erst gar nicht wahrgenommen und nun versuche ich seit 2 Tagen das 'Rätsel' zu lösen. Offenbar handelt sich um ein größeres Schild mit einem Schriftzug der Ortskundigen etwas sagen soll - und es hat nichts mit Heinz Nixdorf oder dem spezifischen ostwestfälischen Katholizismus zu tun. Das war's denn auch: ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, was das sein könnte ... 



Eine interessante Doppelbelichtung und ein 'abstraktes' Foto, dessen Bedeutung tief im Verborgenen liegt; da gibt es ein schönes Wort für ... Verrätselung. 



LG, Gerald



--------------------------------------------

P.S.: Unter Zuhilfenahme moderner digitaler Mittel, i.e. EXIF & Google, habe ich schließlich doch folgende Quellen gefunden, die zur Lösung des Rätsels beitragen und dabei festgestellt: natürlich kenne ich Unternehmen und Logo/Schriftmarke ... ;-) 



--- https://www.google.de/maps/uv?hl=de&pb=!1s0x47ba4b50942b7b9f%3A0xbf080434d9bacd7b!2m22!2m2!1i80!2i80!3m1!2i20!16m16!1b1!2m2!1m1!1e1!2m2!1m1!1e3!2m2!1m1!1e5!2m2!1m1!1e4!2m2!1m1!1e6!3m1!7e115!4shttps%3A%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipMit_ALgLEc0d8FphfaT0RltS-S0P5S5yvNweYC%3Dw192-h144-k-no!5sbruno%20kleine%20%22paderborn%22%20wollmarktstra%C3%9Fe%20-%20Google-Suche&imagekey=!1e10!2sAF1QipNsNH-WEthftWL_NSvcLEkikOcTfAgcmXk0Fvk4&sa=X&ved=2ahUKEwj2le_un_jeAhVPmbQKHTxBBYYQoiowCnoECAYQBg



--- https://foto-pb.de/essays/2018/11/pimp-your-bruno-kleine/



 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerald,



ich wusste,  du bekommst es heraus! Danke für deinen Kommentar und die Detektivarbeit!



Seitdem ich fotografiere, verkommt Paderborn zum Motiv und natürlich ist  das Silo mit der Werbetafel ein Hotspot ;-) Übrigens: Mit dem Fotoclub durften wir  vor drei Jahren auch einmal in das Gebäude!



Liebe Grüße

Axel

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung