Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Ergebnis...

fotogramm
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

... denn hier schaut es so aus, als liegst du, Achim, mitten auf der Fahrbahn. Immer vollen Einsatz für eine besondere Aufnahme!



Herzliche Grüße aus dem Saarland nach Hamburg, Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Warum... ...hast Du dieses Bild gemacht? ...fragtest Du imaginär im Bild vorher...



Eine berechtigte Frage. Die Nachbearbeitung mit der Entsättigung und dem Beibehalten einiger Rottöne ist gelungen. Doch warum bist Du in Deiner Froschperspektive nicht weiter nach rechts gerückt, hast den Bildwinkel etwas geändert, so dass das Verkehrsschild zumindest annähernd eine der Standardlinien (Goldener Schnitt, Drittel Regel) berührt, und somit frei wäre und die Gebäude im Hintergrund nicht mehr durchschneiden würde?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Frage: Warum hast du dieses Bild gemacht? ergab sich aus einer Diskussion über das Kommentarverhalten in Foren während einer Pause beim Photowalk in HH. Und die (berechtigte) Frage stellte nicht ich sondern Ernst Wilhelm, der gerne Dingen auf den Grund geht.



Zu meinem eingestellten Bild kann ich sagen, dass ich es gemacht habe, weil ich mir mehr davon versprochen  hatte.Ganz einfach. Einmal am Boden habe ich natürlich unterschiedliche Perspektiven ausprobiert und klar, auch solche in denen das Schild besser positioniert war usw..



Aber alles bücken und niederknien und Position verändern hat nix gebracht. Für mein Empfinden kamen nur wenig aussagekräftige Bilder dabei heraus, von denen klar war, dass ich sie nicht brauchen werde und die gelöscht werden sollten.



Zum Glück habe ich sie nicht gleich gelöscht und war froh, dass ich ein Bild einstellen konnte, welches für die am Photowalk Beteiligten im Zusammenhang mit Martin Groths Bild steht, auf dem ich zu sehen  bin, wie ich eben dieses, letztlich langweilige, Bild aufnehme. Reines Insiderinteresse sozusagen;-)



Die Entsättigung wurde übrigens nicht in der Postproduktion vorgenommen sondern war an der  Pen F noch eingestellt, weil ich unmittelbar vorher rote Mülleimer und rote Werbeschilder aufgenommen hatte.



Ich hoffe ich konnte  zu Erhellung beitragen.



Lieber Gruß aus HH 



Achim



 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung