Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Kommentare

...die Idee ist gut, dafür 1* , doch die Schärfeebene ist verfehlt. An der Zeit liegt es nicht, wie man am Wasser erkennt. Versuche mal eine kleiner Blende, bsp. F8, und dann natürlich mit viel, viel mehr Licht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Den Moment hast du richtig eingefangen. Wie Till schon angemerkt hatte, kleinere Blende.



Und ISO kannst du ruhig auf 200 belassen und nimm zum Einfrieren Blitz. Die Zeit darf 1/100 Sek bis 1/250 Sek. haben. Einfrieren tut das Blitzlicht.



Das mit der Schärfeebene:

Manuell-Fokus

EIn Lineal senkrecht genau in der Mitte und auf Lineal fokussieren. Die Lage des Lineal so so sein, wo der Apfel fallen soll. Dann klappt es auch mit knackscharfe Äpfel im Wasser :-)



Gruß Pit



 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit,



im Bereich Blitz übe ich gerade noch ;-) Dafür ist der Winter ja gut.

Manueller Fokus ist klar, das hatte ich auch. Nur nicht so simpel immer den gleichen Punkt zu treffen. Glaube da hilft nur Masse an Aufnahmen. Beim Blitzsetup werde ich auch etwas ändern. Gestern habe ich mir einen Funkauslöser von Cullmann bestellt. Denke damit wird einiges einfacher.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.