Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Eisvogel (m)

ajax
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Eine tolle Aufnahme. In der Grossansicht aber Artefakte an den Rändern..... hast Du stark nachgeschärft?



Gruss andreas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 



Eine tolle Aufnahme. In der Grossansicht aber Artefakte an den Rändern..... hast Du stark nachgeschärft?




Kann beim Crop und nachfolgender Schärfung in Irfanview passiert sein - da ist mir ein Schärferegler nicht aufgefallen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Ajax,



Dir ist wirklich eine sehr schöne Aufnahme mit einer entzückenden Rückenpartie gelungen... :-)



So wie das Foto technisch aussieht, warst Du aber recht weit weg. Lt. Exif-Daten knapp 17 Meter. Da bleibt es nicht aus, dass Du einen Bildausschnitt nimmst. Diesen Ausschnitt zeigst Du wohl in etwa mit der vollen Auflösung (1:1). Kein Wunder, dass ein wenig Schärfeartefakte und ggf. leichte Rückstände der Entrauschung hier in Großansicht zu erkennen sind.



Diesen feinen Eisi musstest Du uns auch unbedingt zeigen; ihn uns vorzuenthalten wäre einfach gemein gewesen! ;-) Und die winzigen technischen Schönheitsfleckchen gehören halt einfach mit dazu! ;-)



Vielen Dank für das Zeigen und liebe Grüße aus Köln



Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wolfgang, wie immer hast Du die technischen Dinge auf den Punkt gebracht. Ich fand das Bild zum Wegwerfen zu schade - und technische Mängel hat man bei so kleinen, lebhaften Eisvögeln schnell im Bild. Der Bursche hat sich ausgiebig geputzt und war deshalb sehr dynamisch auf seinem Astplatz zu Gange. Von der Entfernung war es grenzwertig - seine Haltung war aber zumindest "interessant".



Danke für Dein großzügiges Lob und die nette Kommentierung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung