Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Landungsbrücken zur goldenen Stunde

Heidi
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Gefällt mir 1
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Gut getroffen und die abendliche Stimmung eingefangen. 



Was mich stört ist die Mauer vom Stintfang im unteren Bereich. Hier vielleicht etwas beschneiden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörn,



vielen Dank für Dein Kommentar und deiner Anmerkung zu dem Bild.

Ich habe es noch ein bisschen beschnitten.



Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hatte schon einen Kommentar geschrieben. Keine Ahnung wo der gelandet ist.



Also nochmal: Du zeigst uns hier eine Ansichtskarte aus Hamburg. Und zwar eine sehr gelungene!



Der nachträgliche Beschnitt tut dem Bild aus meiner Sicht nicht gut. Ich hätte den Schnitt genauso gelassen wie beim ursprünglichen Bild und lediglich im Bereich der Mauer unten im Bild die Tiefen etwas nachgeholt.



Gruß aus Lurup



Achim

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gute Idee, mich störte der "Trauerrand" weil zu dunkel. Aber die Tiefen abschwächen halte ich jetzt auch für die bessere Lösung. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich bin der gleichen Meinung wie Achim, der Beschnitt wirkt so, dass der Uhrenturm unten angeschnitten ist und das stört vielmehr als die vorhandene Mauer.



Mit gefällt die Lichtstimmung im Hamburger Hafen ausgesprochen gut. Das blutrote Horizont unterstreicht die wunderbare Hafenromantik mit ihren Portalkränen im Hintergrund.



Gruß nach Hamburg

Pit



 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Achim,

danke erstmal für Dein Kommentar und für den Tipp mit den Tiefen nachholen. Ich bin zwar nicht so gut in Bildbearbeitung, aber ich habe es jetzt mal probiert und habe das Bild jetzt auch nicht beschnitten, sondern die Originalgröße gelassen. Vielleicht gefällt es ja jetzt besser.



Gruß Heidi



Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oha, ich bedanke mich bei euch Allen für die tollen Kommentare und den Tipps...

Ehrlich gesagt, gefällt es mir mit der Mauer auch besser. Ich werde gleich mal gucken, ob ich es hinbekomme.



Ich freue mich ehrlich, das Euch das Bild so gefällt....Vielen Dank!!!



 



PS: Ich habe die Tiefen schon ganz rausgeholt, weiter geht es leider nicht :/ Ich bin aber auch nicht sehr gut in Bildbearbeitung, ich muss da noch eine Menge lernen...



Achim, ich danke Dir für die Bearbeitung, so finde ich es auch sehr gut :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Liebe Heidi,



was für eine tolle Lichtstimmung - tolles Foto!



Ich finde ebenfalls die Mauer unten etwas zu viel - ich hätte vielleicht die Hälfte weggeschnitten. Bis zum Beginn des Geländers. Aber das ist Geschmackssache und bei dem tollen Foto "nörgeln" (sorry) auf hohem Niveau ...



Liebe Grüße, Susanne

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung