Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Ukraine

Gast
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • 370 Aufrufe
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare



"Ein  Bild sagt mehr als tausend Worte!" , ist eine falsche Aussage. Nicht weiter schlimm, führt aber oft zu knipsendem "Durchblickertum".  Es kommt eben auf den Inhalt an :-)





Hier gefallen mir Bild und Worte.



Grüße



Axel

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Durch die Farbgebung in Richtung Solarisation bekommt das Bild eine düstere Stimmung, die in der Realität leider aktuell ist. Einerseits wirkt es "scheinbar" friedlich, anderseits "sehr" bedrohlich und mahnend.




Jetzt strahlen wieder die Kirchen im Glanz und Nationalismus wird geschürt.




Diese Beobachtung hat man schon weltweit und es geht nur noch um "wir" und "ich" und "wir zuerst". Die Parallele aus der Vergangenheit ist unübersehbar. Trauriger Moment :-(



Gruß Pit



 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dieser Ort ist irgendwie nicht von dieser Welt ... Die Bearbeitung hebt diesen Eindruck mit der Reduktion auf wenige Farben und viel Grau noch hervor.  Mir kommt es atmosphärisch vor, wie eine Basis auf einem fremden Planeten; eine gehörige 'spacige' Prise Science Fiction - auch wenn das wohl weniger deinen Intentionen entspricht. ;-)



Der Platz des 'Großen Vaterländischen Krieges', also ein Mahnmal aus sowjetischen Zeiten und in der Ästhetik ziemlich martialisch-militärisch, offensichtlich angelehnt an die notorische Bunker-Architektur ... man kann sich gut die Massenaufmärsche an diesem Ort vorstellen. 



LG, Gerald

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die ausführlichen Kommentare. Zur Technik: IR-Aufnahme mit IR-Filter der noch etwas sichtbares Licht bis 680nm durchlässt. Den Himmel durch Kanaltausch von Rot in Blau getauscht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung