Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Licht-Dächer

ErwinW
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Im Vordergrund das Dach vom Esplanade - Theater, dahinter der Millenia Tower. Hab die Betrachtung der beiden Gebäude von diesem Punkt interessant gefunden.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Klasse Aufnahme - dass ist echt ne Referenz fürs 40-150. Der Standort ist sehr gut gewählt. Schöner Gegensatz zwischen den weissen und gelblichen Lichtquellen. Bei der Nachbearbeitung / Skalierung sind Treppchenartifakte entstanden, fällt bei Architektur halt auf. Wenn du nochmal hinkämst würd ich sagen ... in der blauen Stunde probieren, so wird der Himmel halt grau.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo A68H, leider hatte ich immer nur spät Abends Zeit zum fotografieren. Ich hab nur gering bearbeitet, geringe Drehung, Bildauschnitt und Histogramm im unteren Bereich geringfügig angepasst. Der "Treppchen" Effekt ist im RAW ebenfalls vorhanden. Vielleicht komm ich wieder in diese Gegend und kann zu einer anderen Zeit fotografieren, sicher nicht rechtzeitig für's Monatsthema. LG., Erwin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Um die Treppchen wegzukriegen eventuell in mehreren Stufen runterskalieren. Oft hilft es aber schon das Nachschärfen grösstenteils in der Vollauflösung zu machen und das runterskalierte Bild nur noch leicht zu schärfen. Gruß Andreas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Was den Himmel angeht, hat Andreas recht. Ansonsten finde ich hier aber die Bildgestaltung und das Motiv sehr gelungen. :) Sabine

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gelungene Komposition. Eine Mischung aus Linien und Bögen. und dazu mit schönen Lichtfarben aus warmen und kühlen Farbtönen. Gefällt mir gut. Würde mich interessieren, was unter der Dachkontruktion ist. Etwas mehr von dem unteren Dach wäre nicht schlecht. Gruß Pit

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Servus Erwin, klasse gelöst. Gefällt mir ausgesprochen gut zum MT. Der Lichterbogen ist ein toller Kontrast zum Turm mit seinen feinen Lichtern. Grüße aus der Oberpfalz Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

1.) Weckt das Bild mein Interesse? Ja! 2.) Finde ich es auch nach intensiverer Betrachtung interessant? Ja, der Blick wandert immer wieder an den Linien und Strukturen entlang. 3.) Will ich mehr wissen/sehen? Ja - wie sieht die Umgebung aus z.B. 4.) Besonders gelungene Umsetzung? Ja, siehe oben. Das mit dem Treppchen ist kein Grund den Punkt nicht zu geben. 5) Kinnlade-Runterfall-Punkt Yup. Anzahl der Sterne: 5 Gruß Andreas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.