Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Vom Album

Eine Reise nach Arabien

  • 19 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 9 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII

  • 150 mm
  • 1/400
  • f f/7.1
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Hmm....dem Bild fehlt es an "Vordergrund"...

Wenn der Baum oder besser dessen Einsamkeit das Motiv sein sollte, dann geht das völlig unter. Die braune Masse der Felswand drängt sich förmlich auf und erschlägt alles andere.

Ist das Bild gecroppt ? Wenn ja, stell doch mal das volle Bild ein. Vielleicht hilft ein anderer Ausschnitt.

Gruß

Micha

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es ist kein Crop und eigentlich stellt das Bild exakt das dar, was man im kleinen omanischen Hafen Khasab antrifft - Steinwände, die erschlagen.

Darin, als Kuriosität, dieses traurige Bäumle, das für mich Hauptmotiv war, dem steinernen, gleichförmigen Untergang geweiht.

Geht man weiter weg, dann fehlt diese Einzigartigkeit, wird verdrängt von stahlblau-milchigem Himmel und Wasser.

ICH mag es so, wie es ist, du magst verzeihen, freue mich trotzdem über den Kommentar ...

bearbeitet von donalfredo

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da gibts nix zu verzeihen. Ich kannte die Intention hinter dem Bild nicht. So wie du das beschreibst, macht das (für dich) Sinn.

Aus reiner Neugier: gibts ein Bild dieser Felsen mit Vordergrund ?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Leider nicht. Das Schiff lag zu dicht davor vor Anker, und meine Zeit war begrenzt. Ich hätte zu Fuß auf die andere Seite des Fjords gehen müssen, nämlich zur Moschee. Eine Welt voller Felsen und ein brutales Licht während des Tages.

Ein ganz anderer Punkt ist, daß sämtliche islamisch geprägten Länder, die wir besucht haben, paranoid vorsichtig sind. Ein einfaches Verlassen des Schiffes, ein Betreten und Begehen der Häfen (wie im Mittelmeer) ist unmöglich. In manchen Häfen (Abu Dhabi) wird sogar für einen Stadtbesuch die Kontrolle des Passes verlangt, der natürlich zuerst am Counter abgeholt werden muß  ...

pictures_u7298_xDrakoHF.jpg

pictures_u7300_iEkSrtPY.jpg

pictures_u7246_jBChzLVc.jpg

pictures_u7297_cNwOUkzA.jpg

bearbeitet von donalfredo

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung