Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Warm ums Herz

Ich habe eine Weile nicht mehr mit dem mZuiko 45mm f/1,8 fotografiert. Bei dieser Aufnahme hatte ich versehentlich das Format 3:4 eingestellt und wunderte mich, dass ich nur diesen Ausschnitt aufs Bild bekam. Als ich es aber in LR betrachtete, gefiel es mir gerade wegen des engen Ausschnitts.

Falls sich jemand über f/16 wundert: Ich wollte eigentlich Blendensterne am Adventskranz fotografieren, hat aber nicht funktioniert. Kann es sein, dass eine Kerzenflamme nicht grell genug dafür ist?


  • Gefällt mir 2

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII

  • 45 mm
  • 1/2
  • f f/16.0
  • ISO 1600
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Der sehr enge Beschnitt kommt hier gut. Weihnachtliche Motive - Stern, Tannenzweige, Nuss, Kerze und Licht und einen Hauch von Gold - sind alles da.

Feine Komposition, aus meiner Sicht.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke, Pit, für Deinen Kommentar. Ja, gerade der Goldschimmer lässt uns warm ums Herz werden. Das ist das Schöne an dieser Jahreszeit. Dir noch ein paar schöne Tage über Weihnachten!

Viele Grüße

Peter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Peter F.:

Danke, Pit, für Deinen Kommentar. Ja, gerade der Goldschimmer lässt uns warm ums Herz werden. Das ist das Schöne an dieser Jahreszeit. Dir noch ein paar schöne Tage über Weihnachten!

Viele Grüße

Peter

Danke, dir auch fröhliche Weihnachten 🙂

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung