Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Helmut...
 
© achim- meier-fotografie-hamburg

Helmut...

...Schmidt wäre heute 100Jahre alt geworden. Ausstellung zu seinem Angedenken im Hamburger Rathaus. Draussen vor dem Portal tummeln sich auf dem Weihnachtsmarkt tausende Menschen im wuseligen Weihnachttrubel. In der Halle des Rathauses herrscht eher andächtige Stille trotz vieler Besucher. Schmidt Schnauze - nicht unumstritten, aber ein Politiker der bewegte und fraktionsübergreifend respektiert wurde. So ganz anders als man es von heutigen PolitikerInnen kennt. 17mm 1,8 Pen f Mono OoC

Copyright

© achim- meier-fotografie-hamburg
  • Gefällt mir 3

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F

  • 17 mm
  • 1/60
  • f f/1.8
  • ISO 640
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Hier hast dein neues 17er gut eingesetzt. Auch s/w Bearbeitung/Einstellung gefällt mir😄

HG Jürgen

PS: Auch ich mag mein wenige Monate altes 17mm f1.8 Objektiv

PPS: Ist doch ein klasse Bild fürs MT

bearbeitet von jürgen1950

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für das Foto. Heute habe ich auf meinem Tablet eine interessante Dokumentation über diesen großartigen Politiker im ARD-Mediathek angeschaut. 

Solche Politiker dieser Sorte fehlen heute einfach nur. Diese Geradlinigkeit und Bodenständigkeit ...

Gruß Pit 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, Helmut S. ist nicht nur in Hamburg eine große Nummer ... insbesondere nach dem Ausscheiden aus dem Amt, mit der Herausgeberschaft der ZEIT bzw. der publizistischen Arbeit und schließlich nach seinem Tod, steigerte sich seine Reputation erheblich hinauf in Sphären, wo die Luft für manch anderen recht dünn ist. 

Selbst die Anzeigetafeln der U-Bahn wurden aus Anlass des 100. Geburtstages bemüht: 

  

PC234761-3.jpg

bearbeitet von sam0611

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung