Jump to content

Die OM System Community

Auf einem Morgenspaziergang 1


Old Man
  • Gefällt mir 2

From the category:

Emotion

· 8.353 Bilder
  • 8.353 Bilder
  • 14.067 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5
  • Objektiv OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3
  • Brennweite 25 mm
  • Belichtungszeit 1/250
  • f Blende f/7.1
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Das ist so ein Bild .... ich finde es teilweise recht spannend... links angefangen: die Bäume im Nebel/Dunst ... dann der Ansitz des Jägers... kommt recht gut ... dann kommt das Haus.. welches ich ich nicht sehen möchte ... passt einfach (für mich) nicht ins Bild.... 
 

Ich würde: die Sonne in der Bildmitte etwas hervorheben und das Bild Beschneiden bzw. bestempeln.... 

Wenn du mir erlaubst, borge ich es mir und zeige dir was ich meine ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gotti,

ja, mach nur.  Bin gespannt, was rauskommt.  Ich selber manipuliere nachträglich normalerweise nicht an den Bildern.  In diesem Fall habe ich bei der Aufnahme die Belichtung eine Stufe reduziert und das war´s.  Evtl. drehe ich noch an den Lichtern oder Schatten.  Dieses Bild und auch das andere von meinem Morgenspaziergang sind ooc.

Grüße
Paul

Link zu diesem Kommentar

Servus Paul, 

nun meinereiner hat runtergeladen und sich ein wenig gespielt - habe aber die Farben mal etwas aufgefrischt... ob es nun besser gefällt???

EM512665.JPG

bearbeitet von Gotti
Link zu diesem Kommentar

Hallo Gotti,

interessante Veränderung, die du erreicht hast.  Ich muss allerdings sagen, dass mich das Haus nie gestört hat.  Ich hätte mir nur gewünscht, dass der Schornstein mehr geraucht hätte.  Was du aber mit dem Licht und den Farben gemacht hast, gefällt mir richtig gut.  Muss mal mit dem Oly-Viewer probieren, ob ich einen ähnlichen Effekt schon in der Kamera hätte erzielen können.  Danke für die Inspiration und

viele Grüße
Paul

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung