Jump to content

Die OM System Community

PC240091-1.jpg


Sir Gari Neimb
  • Gefällt mir 1

From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M10
  • Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
  • Brennweite 40 mm
  • Belichtungszeit 1/1000
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Für meinen Geschmack würde das Bild insgesamt harmonischer wirken, wenn die enormen Helligkeitsunterschiede leicht korrigiert würden. Ich würde die Tiefen geringfügig aufhellen und die Lichter etwas reduzieren.

Eine andere Idee wäre, den Schnitt zu verändern und das Bild panoramamäßig zu beschneiden. Das obere Viertel des Himmels wäre für mich entbehrlich, deutlich spannender ist der Rest mit den Wolkenformationen. Unten würde ich einen Teil der Wiese opfern. Dann könnte sich die Bildaussage wahrscheinlich stärker auf das Zusammenwirken von Licht, Schatten und Wolken konzentrieren.

Gruß
AchimF

Link zu diesem Kommentar
Am 30.12.2018 um 12:52 schrieb AchimF:

Dann könnte sich die Bildaussage wahrscheinlich stärker auf das Zusammenwirken von Licht, Schatten und Wolken konzentrieren.

Hier stellen sich für mich die Fragen: 

1; Was will er Bildereinfänger eigentlich wissen? 

2; Was soll hier das Bild aussagen? :classic_cool: Warum steht es in der Rubrik: Help?????

 

Link zu diesem Kommentar
Am 11. Januar 2019 um 19:07 schrieb Gotti:

Hier stellen sich für mich die Fragen: 

1; Was will er Bildereinfänger eigentlich wissen? 

2; Was soll hier das Bild aussagen? :classic_cool: Warum steht es in der Rubrik: Help?????

 

Ich stimme Gotti da zu. Bin eben erst auf diese Rubrik Hilfe gestoßen. Wenn ein Bild eingestellt wird ist es doch spannend zu erfahren : Wo liegt das Problem, was soll besser sein, was soll "transportiert" werden. Geht es um Bildaufbau, -Bearbeitung oder geht es eher um technische Fragen oder um subjektiv eingeschätzte Objektivfehler....

Dann ist jedes eingestellte Bild spannend und zugleich auch sowas wie ein kleiner Crashkurs in Sachen Gestaltung....

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung