Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Die Welt zu Gast in Berlin

efbert
Sign in to follow this  

Fesselballon auf dem ehemaligen Mauerstreifen in Berlin-Mitte

Sign in to follow this  

Photo Information for Die Welt zu Gast in Berlin


Recommended Comments

Das Bild hat 'ne schöne Aufteilung, der Grauverlauf an manchen Stellen wundert mich ein bisschen, wie von Hand abgewedelt. Sehr bewölkt oder schon Dämmerung? Das hohe Haus im Hintergrund und andere Stellen wirken "schmutzig". Sehr originell wirkt auf mich die Perspektive, dadurch könnte alles auch im Legoland spielen. Wo warst du da? Muss man dazu nicht in ein Haus rein, für diese Perspektive? Herzliche Grüße frank

Share this comment


Link to comment

Dieser Abwedelungseffekt ist möglicherweise auf die HDR-Software zurückzuführen. Das ist nämlich eine HDR-Entwicklung auf der Grundlage einer Belichtungsreihe von 5 Aufnahmen. Aufnahmezeit, wie die Metadaten sagen: 17:25 und das ist im März eher später Nachmittag, also mit dem Licht im Rücken fotografiert. Es war eigentlich ein ziemlich "dynymischer" Sonnenuntergang. Ich stelle mal ein weiteres Bild ein. zur selben Zeit und ca. vom gleichen Standort nur nach Westen blickend aufgenommen. Ja der Standpunkt ist wohl im 5. Stock des in der Wilhelmstrasse gegenüberliegenden ehemaligen Haus der Ministerien - heute Bundesfinanzministerium.

Share this comment


Link to comment

Ich weiß, was du meinst, ist mir auch schon passiert. Ich bin in letzter Zeit von hdr zu fusion gewechselt, weil mir die Ergebnisse damit viel natürlicher scheinen und ich vor allem diesen Grauschleier losgeworden bin, der, wenn man ihn erst einmal bemerkt hat, einem das Bild verleidet. Grüße frank PS Danke für die Infos, ortsmäßig usw.

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.