Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Blick Richtung Süden...
 
© achim-meier-fotografie-hamburg

Blick Richtung Süden...

...hier erkennt man gut, dass das Fotografieren der Bahngleie aus nächster Nähe gefahrlos und legal möglich ist, da die Schienen hier enden und der Bahnsteig um das Schienenende herumführt. Ausserdem erkennt man den Sch.... Mast, der genau dort steht, wo man idealerweise sein Stativ hinstellen würde um eine Aufnahme mit genau ausgerichteter Zentralperspektive zu erstellen. So muss man, den Mast umarmend und über das Display peilend, eine halbwegs vorzeigbare Aufnahme freihand erstellen. Nachts natürlich mit entsprechend hoher Iso, bei der dann doch das ein oder andere Detail flöten geht. Ein von Drrado vorgeschlagenes Gorillapod gibt´s nicht in so groß. Beim nächsten Besuch versuche ich mein altes Saugnapfstativ zum Einsatz zu bringen. Das könnte klappen.


Copyright

© achim-meier-fotografie-hamburg

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F

  • 17 mm
  • 1/320
  • f f/2.2
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Achim,

 wir Rudelnipser sollten eine Open Petition starten, das die HHV vor den Mast ein kleine Aussichtsplatform baut, damit wir Fotografen dort unser Stativ aufbauen können :classic_wink:

anbei ein Besipiel aus der "Mastumarmerprspekitive" Mann sieht dabei etwas blödes aus als ETTR 1 Blende überbelichtet

 

PC280252.jpg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung