Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Kokon
 
© Axel Czypionka

Kokon

Kleiner Spaß am Ende eines schönen Abends. Wir haben den Lichtenturm in Paderborn illuminiert.


Copyright

© Axel Czypionka
  • Gefällt mir 2

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1

  • 25 mm
  • 10/20
  • f f/5.6
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Das Hauptmotiv ist zwar der weiße "Kokon" im Eingangsbogen. Die rötliche Lichtfarbe gibt dem Gesamtbild einen Hauch von Schaurigkeit (Horror wäre zu heftig ausgedrückt).

Jedoch bietet das Bild einen kleinen Gruseleffekt durch den Schatten links neben dem Eingang.

Ich würde mal probieren, das Bild ins Quadrat zu setzen, damit die beiden, der Schatten und der Kokon, mehr Konzentration auf den Betrachter bekommt und der leichte Gruseleffekt verstärken würde.

Schöner Spaß mit schönem Ergebnis 😉

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit,
danke 🙂 Ja, ein Hauch gruselig und natürlich auch ein bisschen albern. Ich mag so etwas!  Deine Argumente sind stimmig. Tatsächlich hatte ich auch eine Version nahe am Quadrat. Ich habe mich dann doch für den größeren Ausschnitt entschieden. Über den fast schwarzen negativen Raum, legte ich eine rauchige  schmutzige Textur. Bringt meiner Meinung nach mehr Tiefe.
Liebe Grüße
Axel
Nachtrag: Damit es wirkt muss man sich imho das Bild in Großansicht anschauen....

 

bearbeitet von Mons

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.