Jump to content

Die OM System Community

Mons

Kleiner Spaß am Ende eines schönen Abends. Wir haben den Lichtenturm in Paderborn illuminiert.

Copyright

© Axel Czypionka
  • Gefällt mir 1

From the category:

Emotion

· 8.332 Bilder
  • 8.332 Bilder
  • 14.049 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1
  • Objektiv OLYMPUS M.25mm F1.2
  • Brennweite 25 mm
  • Belichtungszeit 10/20
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Das Hauptmotiv ist zwar der weiße "Kokon" im Eingangsbogen. Die rötliche Lichtfarbe gibt dem Gesamtbild einen Hauch von Schaurigkeit (Horror wäre zu heftig ausgedrückt).

Jedoch bietet das Bild einen kleinen Gruseleffekt durch den Schatten links neben dem Eingang.

Ich würde mal probieren, das Bild ins Quadrat zu setzen, damit die beiden, der Schatten und der Kokon, mehr Konzentration auf den Betrachter bekommt und der leichte Gruseleffekt verstärken würde.

Schöner Spaß mit schönem Ergebnis 😉

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit,
danke 🙂 Ja, ein Hauch gruselig und natürlich auch ein bisschen albern. Ich mag so etwas!  Deine Argumente sind stimmig. Tatsächlich hatte ich auch eine Version nahe am Quadrat. Ich habe mich dann doch für den größeren Ausschnitt entschieden. Über den fast schwarzen negativen Raum, legte ich eine rauchige  schmutzige Textur. Bringt meiner Meinung nach mehr Tiefe.
Liebe Grüße
Axel
Nachtrag: Damit es wirkt muss man sich imho das Bild in Großansicht anschauen....

 

bearbeitet von Mons
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung