Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
20161013_205739.jpg
 
© achim-meier-fotografie-hamburg
Vom Album

Tierpark...

  • 68 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 99 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Diese Aufnahme finde ich richtig stark! Klasse diesen konzentrierten Blick festgehalten!

HG Jürgen

bearbeitet von jürgen1950

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der Leopard im Tierpark Hagenbeck ist schwierig zu fotografieren. Die Tiere sind in einem Maschendrahtgehege an einer recht schattigen Stelle des Tierparks. Aufgrund häufiger Besuche sind mir einige recht gute Bilder gelungen. Dafür braucht es aber viel Geduld. Bei einem einmaligen Tagesbesuch muss man schon richtig Glück haben, bis man ein vorzeigbares Ergebnis erzielt. Die vorliegende Aufnahme wurde entsättigt und mit einer Vignette versehen. Wenn ich es recht erinnere erfolgte die Bildbearbeitung auf dem Tablet mit Snapseed.

Gruß aus HH

Achim

bearbeitet von fotogramm

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb fotogramm:

Der Leopard im Tierpark Hagenbeck ist schwierig zu fotografieren. Die Tiere sind in einem Maschendrahtgehege an einer recht schattigen Stelle des Tierparks. Aufgrund häufiger Besuche sind mir einige recht gute Bilder gelungen. Dafür braucht es aber viel Geduld. Bei Ei eh einmaligen Tagesbesuch muss man schon richtig Glück haben, bis man ein vorzeigbares Ergebnis erzielt. Die vorliegende Aufnahme wurde entsättigt und mit einer Vignette versehen. Wenn ich es recht erinnere erfolgte die Bildbearbeitung auf dem Tablet mit Snapseed.

Gruß aus HH

Achim

Das hier finde ich sehr gelungen. Im Stuttgarter Zoo sind diese Tiere sehr schwierig zu fotografieren. Der Zaundraht ist ziemlich dick. Seit letztes Jahr wurde dort ein neues Schneeleopard- Gehege gebaut. Leider war letztes Sommer richtig heiß dass die weißen Raubtiere sich lieber in der Hütte verbrachten.

Hoffe, dieses Jahr schön ablichten zu können.

Gruß Pit 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb fotogramm:

Der Leopard im Tierpark Hagenbeck ist schwierig zu fotografieren. Die Tiere sind in einem Maschendrahtgehege an einer recht schattigen Stelle des Tierparks.

Das kann ich nur bestätigen! Wir sind nicht so oft dort, aber wenn, dann konnten wir bisher kaum einen Blick auf die schönen Jäger werfen.

Wunderschöne Aufnahme, Achim!

HG

Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ist das Bild von Vorgestern?Als wir uns vor dem Gehege getroffen haben? Sehr schön getroffen. Ich muss meine Bilder wohl auch mal hier zeigen, nur Facebook ist dann doch langweilig.

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nein, das ist schon etwas länger her. Gestern ist mir vom Leopard nix vorzeigbares gelungen. Da war ich bei seinen gestreiften Kollegen erfolgreicher.

Gruß aus Lurup

Achim

PS: Freue mich wenn ich hier Bilder von dir sehe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung