Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Schneebagger

meermike
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Winterlandschaft mit Bagger und Zubehör. Bearbeitung aus Originalfotos (Belichtungsreihe). Kein Composing!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Um das genau zu erklären, müßte ich ein Buch schreiben. Das mache ich vielleicht in ein paar Jahren, aber dafür müßte ich noch etwas besser werden, bin ja erst seit wenigen Monaten in die Bildbearbeitung rein hobbymäßig eingestiegen. Alleine meine sehr grobe Checkliste für diese Bearbeitungstechnik hat mitlerweile schon knapp 50 Einzelpunkte und ich sitze bis zu 50 Stunden bei so einem Foto (durchschnittlich ca. 20 Stunden). Kann ich also nicht so auf die Schnelle erklären. Sorry. Grundsätzlich sind meine Fotos am Ende der Bearbeitung aber optische Täuschungen, die durch Farbkontraste, Scharf/Weich-Kontraste, Hell-Dunkel-Kontraste, Kalt/Warm-Kontraste und viele weitere Kontrastarten mehr entstehen und besondere räumliche Wahrnehmungen hervorrufen. Die Technik steht aber noch ganz am Anfang und wird sicher irgendwann fast genauso plastische Fotos erzeugen, wie die 3D-Technik, für die man diese nervigen Brillen braucht. Schaun mer mal ... Bei Interesse kannst Du ja mal auf meine provisorische Homepage gucken. www.3D-Fotos.de Dort sind weitere Versuche mit dieser Technik zu sehen. Einige sind aber eher Fehlschläge, aber die müssen auch sein, damit man weiß, wie es nicht geht :). Irgendwann werde ich dort aber sicher noch eine eigene Homepage errichten, auf der denn irgendwann mal genauere Erläuterungen zu dieser Technik zu finden sein werden. Das kann aber noch dauern ... Gruß Michael

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.