Jump to content

Die OM System Community

meermike

Winterlandschaft mit Bagger und Zubehör. Bearbeitung aus Originalfotos (Belichtungsreihe). Kein Composing!


From the category:

Kreativ

· 7.093 Bilder
  • 7.093 Bilder
  • 14.441 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Um das genau zu erklären, müßte ich ein Buch schreiben. Das mache ich vielleicht in ein paar Jahren, aber dafür müßte ich noch etwas besser werden, bin ja erst seit wenigen Monaten in die Bildbearbeitung rein hobbymäßig eingestiegen. Alleine meine sehr grobe Checkliste für diese Bearbeitungstechnik hat mitlerweile schon knapp 50 Einzelpunkte und ich sitze bis zu 50 Stunden bei so einem Foto (durchschnittlich ca. 20 Stunden). Kann ich also nicht so auf die Schnelle erklären. Sorry. Grundsätzlich sind meine Fotos am Ende der Bearbeitung aber optische Täuschungen, die durch Farbkontraste, Scharf/Weich-Kontraste, Hell-Dunkel-Kontraste, Kalt/Warm-Kontraste und viele weitere Kontrastarten mehr entstehen und besondere räumliche Wahrnehmungen hervorrufen. Die Technik steht aber noch ganz am Anfang und wird sicher irgendwann fast genauso plastische Fotos erzeugen, wie die 3D-Technik, für die man diese nervigen Brillen braucht. Schaun mer mal ... Bei Interesse kannst Du ja mal auf meine provisorische Homepage gucken. www.3D-Fotos.de Dort sind weitere Versuche mit dieser Technik zu sehen. Einige sind aber eher Fehlschläge, aber die müssen auch sein, damit man weiß, wie es nicht geht :). Irgendwann werde ich dort aber sicher noch eine eigene Homepage errichten, auf der denn irgendwann mal genauere Erläuterungen zu dieser Technik zu finden sein werden. Das kann aber noch dauern ... Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung