Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Jungfer im Grünen

Schon gewußt? Sie ist die unglücklich Liebe von "Hansl am Weg" (der Gemeinen Wegwarte) - nach einer österreichischen Sage.

Stack aus 20 Einzelbildern (mit dem 40-150/f2.8, aus der Hand, aufgelegt), mit Helicon montiert.

  • Gefällt mir 7

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII

  • 125 mm
  • 1/320
  • f f/2.8
  • ISO 100
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Zitat

Stack aus 20 Einzelbildern (mit dem 40-150/f2.8, aus der Hand, aufgelegt), mit Helicon montiert.

Beeindruckend! Und das mit 125 mm Brennweite. Da müsstest du neben ruhiger Hand auch eine stabile Körperhaltung gehabt haben, kein Schwanken nach vorn oder hinten.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Chapeau!

Gruß Pit

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb pit-photography:

Da müsstest du neben ruhiger Hand auch eine stabile Körperhaltung gehabt haben, kein Schwanken nach vorn oder hinten.

Ganz genauso. Auf dem Gartenstuhl gesessen, Unterarm auf den Gartenzaun aufgelegt, und dann in aller Ruhe die Jungfer in Nachbars Garten aufs Korn genommen und abgeschossen 🙂

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Karsten:

Ganz genauso. Auf dem Gartenstuhl gesessen, Unterarm auf den Gartenzaun aufgelegt, und dann in aller Ruhe die Jungfer in Nachbars Garten aufs Korn genommen und abgeschossen 🙂

Das dachte ich mir. Irgendwie müsste die stabile Haltung her kommen 😄

Gruß Pit 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So nun ich wieder :classic_rolleyes:

Nettes Bild

- aber -

Ich als Bildereinfänger sage dir:  Jungfrau im Grünen muss etwas überstrahlen, mystisch ...ja sogar nur altglasisch eingefangen werden.

Manche behaupten sogar, sie darf nie nicht, überhaupt gar nie nicht,  scharf abgebildet werden. :classic_smile:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Gotti:

Nettes Bild

Du weißt schon - Nett ist die kleine Schwester von Scheiße 🙂

vor 52 Minuten schrieb Gotti:

Ich als Bildereinfänger sage dir:  Jungfrau im Grünen muss etwas überstrahlen, mystisch ...ja sogar nur altglasisch eingefangen werden.

Manche behaupten sogar, sie darf nie nicht, überhaupt gar nie nicht,  scharf abgebildet werden.

Hiermit werfe ich Dir den virtuellen Fehdefausthandschuh vor die Füße und fordere ich Dich im nächsten Frühsommer zur ultimativen Jungfrauen-Challenge auf 🙂

P.S.: Diese Blüte ist für mich eine der wenigen die ich für stackingwürdig halte, wg. des filigranen Krauts drumerum.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Karsten:

Du weißt schon - Nett ist die kleine Schwester von Scheiße 🙂

Ich wusste es nicht. Ohha, wenn also (m)eine Frau sagt, das war nett mit dir im Bett .... :classic_ohmy: 

 

vor 22 Stunden schrieb Karsten:

Hiermit werfe ich Dir den virtuellen Fehdefausthandschuh vor die Füße und fordere ich Dich im nächsten Frühsommer zur ultimativen Jungfrauen-Challenge auf 🙂

Aua, ich habe ihn nicht gleich erwischt, aber ich nehme ihn an, den Fededingens.....

Hier mal ein Anfang ...

https://www.flickr.com/photos/gottika/26725123713/

Nachtrag; leider kann ich das Bild nicht durch "Andere Medien einfügen" eingefügt werden -  keine Ahnung an was es liegen könnte

vor 22 Stunden schrieb Karsten:

P.S.: Diese Blüte ist für mich eine der wenigen die ich für stackingwürdig halte, wg. des filigranen Krauts drumerum.

Ja das machts aus, es ist so eine Schönheit und Zartheit und Filigranheit und sie wächst bei uns sehr selten ...

bearbeitet von Gotti

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung