Jump to content

Die OM System Community

Wiesenpieper


AKauffmann

Copyright

© Fotos von Sandra & Alex
  • Gefällt mir 12

Vom Album

Wildlebende Vögel

· 113 Bilder
  • 113 Bilder
  • 5 Kommentare
  • 236 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1
  • Objektiv OLYMPUS 300mm Lens
  • Brennweite 300 mm
  • Belichtungszeit 1/2000
  • f Blende f/5.0
  • ISO-Empfindlichkeit 250

Empfohlene Kommentare

Den hast Du perfekt erwischt! Gratulation!

Schau Dir vielleicht noch mal den Weißabgleich an, das Bild erscheint mir ein bisschen gelbstichig.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Kabe:

Schau Dir vielleicht noch mal den Weißabgleich an, das Bild erscheint mir ein bisschen gelbstichig.

Das war im Spätherbst schon ziemlich spät am Nachmittag. Die tiefe Sonne hat dort schon satte, gelbe Farben produziert. Man sieht im Auge noch wie tief sie da schon stand.

Viele Grüße, Alex

bearbeitet von AKauffmann
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb AKauffmann:

Die tiefe Sonne hat dort schon satte, gelbe Farben produziert.

Das ist schon richtig, und es auch ein Stück weit Geschmackssache, wie man damit umgeht.

Mittlerweile habe ich mir mal das Farbhistogramm angeschaut: Du bist im Rotkanal schon recht deutlich in der Übersättigung,, während der Blaukanal oben ziemlich Luft hat. Ist wirklich nur eine Nuance.

Wie dicht warst Du da eigentlich dran? Die Wiesenpieper kenne ich schon, aber nicht in dem ABM 😄

Immer gut Licht!

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Kabe:

Das ist schon richtig, und es auch ein Stück weit Geschmackssache, wie man damit umgeht.

Mittlerweile habe ich mir mal das Farbhistogramm angeschaut: Du bist im Rotkanal schon recht deutlich in der Übersättigung,, während der Blaukanal oben ziemlich Luft hat. Ist wirklich nur eine Nuance.

Ich habe es jetzt tatsächlich nochmal entwickelt. Ich finde, dass er tatsächlich nochmal etwas besser aus der Wiese kommt.

http://www.al-ka-web.de/bld.php?nm=PA050120

PA050120_thumb.jpg

vor 12 Stunden schrieb Kabe:

Wie dicht warst Du da eigentlich dran? Die Wiesenpieper kenne ich schon, aber nicht in dem ABM 😄

Das ist knapp an der Naheinstellgrenze. Wir haben an der Nordsee (Helgoland und Texel) jetzt schon mehrere Wiesenpieper vor die Linse gekriegt. Man muss halt ein wenig rumliegen, wenn sie irgendwo im Gras aktiv sind und dann kommen sie schon vorbei.

http://www.al-ka-web.de/bld.php?nm=P5015516

P5015516_thumb.jpg

Viele Grüße, Alex

Link zu diesem Kommentar
Am 17.1.2019 um 21:32 schrieb Kabe:

Wie dicht warst Du da eigentlich dran? Die Wiesenpieper kenne ich schon, aber nicht in dem ABM 😄

Ich habe noch zwei Aufnahmen gefunden, wie das dann so abläuft. So schaut's aus:

PA060046.jpg

(Wiesenpieper)

PA060170.jpg

(Gebirgsstelze)

Viele Grüße, Alex

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung