Jump to content

Die OM System Community

"Blaue Stunde"


Karsten

... in der Großen Moschee, Abu Dhabi

  • Gefällt mir 14

From the category:

Emotion

· 8.353 Bilder
  • 8.353 Bilder
  • 14.067 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
  • Brennweite 12 mm
  • Belichtungszeit 13/10
  • f Blende f/13.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Was für ein tolles Bild. Das Bild spricht mich sofort voll an, und erst auf den zweiten Blick habe überhaupt erkannt, was abgebildet wurde. Dabei entsteht ein noch größeres Aha.

Wiedermal ein Sptzenbild von dir!

Link zu diesem Kommentar

Ohne viele Worte - ein klasse Bild. Das Licht, die Spiegelung, die Formen und Farben...

Gefällt mir sehr gut.

Grüße aus dem schönen Saarland

Hans

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Kirsten:

wundervoll, ich liebe diese moschee

Vielen Dank, Kirsten! Volle Zustimmung - für mich die mit Abstand faszinierendste Foto-Location bisher.

bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar

@pepperM, @jürgen1950:

Vielen Dank Euch beiden! Nur zu gerne würde ich Eure initiale Verwirrung nachvollziehen... was mir als derjenige der weiß wo und wie das Bild entstanden ist leider verweht bleibt 🙂

bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar

@hajowe

Vielen Dank, Hans!
Ich weiß schon, es ist Jammern auf hohem Niveau - aber was die Spiegelung angeht würde ich dieses Bild (vom Okt 2016) mit meinem Wissen und den Fertigkeiten von heute anders machen (statt 1,3s bei Blende 13 würde ich mit ND Filter arbeiten und deutlich länger belichten). So perfekt wie bei ruhigem Wasser würde es wohl nicht werden, aber doch um einiges glatter und ruhiger, und die Bildstimmung  verstärkend.

Link zu diesem Kommentar

Das Bild besticht durch seine gestaffelte Tiefenwirkung. Die Spiegelung verstärkt die Wirkung zusätzlich. Sehr schön auch die intensiven Blautöne.

Ich finde das Bild vom Aufbau her und Perspektive sehr gelungen. Meine Gedanken sind jedoch, da die Kuppeln oben angeschnitten sind, könnte man mal probieren, ob oben etwas bis knapp vor den Spitzen der Mauer abzuschneiden.

Gruß Pit 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

Meine Gedanken sind jedoch, da die Kuppeln oben angeschnitten sind, könnte man mal probieren, ob oben etwas bis knapp vor den Spitzen der Mauer abzuschneiden.

Danke für Deine gezielte Bildbesprechung, Pit! Einen ähnlichen Kommentar habe ich heute auf Flickr bekommen; und ich muß zugeben das hat was. Nicht zuletzt weil die Bögen dadurch mehr zur Geltung kommen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich kapiere auch nach längerem Hinsehen immer noch nicht, was ich sehe. Aber ich sehe Farben und Formen in ihrer Anordnung, die ich einfach nur genial finde. Da ist es ziemlich egal, was es darstellen soll. 

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung