Jump to content

Die OM System Community

Mosellschleife bei Trittenheim


hajowe

...und noch ne Schleife. (entstanden aus 5 Einzelfotos) Moselschleife bei Trittenheim , von der Zummethöhe aus fotografiert. Der Ausblick wurde zur „Schönsten Weinsicht 2016 – Mosel“ gewählt.

  • Gefällt mir 6
  • Danke 1

From the category:

Doku

· 27.113 Bilder
  • 27.113 Bilder
  • 45.920 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-P5
  • Objektiv OLYMPUS M.7-14mm F2.8
  • Brennweite 14 mm
  • Belichtungszeit 1/640
  • f Blende f/7.1
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Ich liebe diese Aussicht! Für mich ist sie die schönste Moselschleife, weil mein Winzer dort wohnt und ich des öfteren vor Ort bin...😉

Hin und wieder erwische ich die Region auch im Winter, aber dass wirklich Schnee dort liegt ist eher die Ausnahme. Die nachfolgende Aufnahme wurde vor Jahren aus dem Hof meines Winzeres abgelichtet:

https://www.fotocommunity.de/photo/moselschleife-bei-trittenheim-georg-may/40553738

Beste Grüße nach Neunkirchen

Georg

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar

@Georg M.

Danke für deinen Kommentar. Dein Winzer hat seinen Hof nicht allzu weit weg vom Ort der Aufnahme, dem Hotel und Restaurant Zummethof. Dieser Ort ist für uns öfter Ausgangspunkt für eine Cabrio-Mosel-Tour, auch schon mal rauf bis Cochem. Die Mosel ist immer wieder schön.

Viele Grüße in die Eifel

Hans

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb hajowe:

@Georg M.

Danke für deinen Kommentar. Dein Winzer hat seinen Hof nicht allzu weit weg vom Ort der Aufnahme, dem Hotel und Restaurant Zummethof. Dieser Ort ist für uns öfter Ausgangspunkt für eine Cabrio-Mosel-Tour, auch schon mal rauf bis Cochem. Die Mosel ist immer wieder schön.

Viele Grüße in die Eifel

Hans

Bei den gut sichtbaren Rebstöcken unten in der Bildmitte, handelt es sich übrigens um die Rebsorte Ortega - lagert bei mir im Keller...👍

HG Georg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung